Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Close-x button reaktivieren

Close-x button reaktivieren
22.10.2018 15:12:17
André
Hallo zusammen,
ich habe ein VBA Programm geschrieben, bei dem ich den close-x Button der
Userform deaktiviert habe. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr an den Code komme!
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben? Es müsste doch eine Tastenkombi oder sonst irgendeinen Trick geben, um wieder an den Code zu gelangen?!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
André

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Passwort vergessen oder was?
22.10.2018 15:13:58
Rudi
Hallo,
warum kommst du nicht mehr an den Code?
Gruß
Rudi
AW: Passwort vergessen oder was?
22.10.2018 15:16:09
Sönke
Ganz plumb...
Exel über den Taskmanager schließen und beim erneuten Öffnen der Datei die Shift-Taste gedrückt halten.
AW: Close-x button reaktivieren
22.10.2018 15:22:11
Daniel
Hi
drücke mal im VBA-Editor den Button ZURÜCKSETZEN (Symbolleiste "Debuggen", das blaue Quadrat)
damit müsste die Userform geschlossen werden und du kannst wieder an den Code ran.
Gruß Daniel
AW: Close-x button reaktivieren
22.10.2018 15:34:08
André
Also, die Userform nimmt den kompletten Bildschirm ein, wenn ich das Programm starte.
Ich komme da gar nicht an den Editor.
Mit der Shift Taste beim Start habe ich auch schon probiert, aber es wird trotzdem direkt die
Userform gestartet. :-(
Anzeige
Trustcenter
22.10.2018 15:45:40
Fennek
wenn das mit der Shift-Taste nicht klappt, verbiete VBA im Trustcenter
AW: Close-x button reaktivieren
22.10.2018 15:51:22
Daniel
Hi
gehe in Excel mal in folgendes Menü:
Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trus Center - Vertrauneswürdige Dokumente - Bereinigen
wenn du dann die Datei öffnest, müsste dich Excel beim Öffnen fragen, ob die Makros aktiviert werden sollen. Das beantwortest du mit NEIN.
Damit sollte sich die Userform nicht mehr automatisch öffnen und du kannst den Code überarbeiten.
Gruß Daniel
AW: Close-x button reaktivieren
22.10.2018 15:53:35
André
Prima!
Das mit dem Trust Center hat funktioniert!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
André
Anzeige
AW: Close-x button reaktivieren
22.10.2018 15:50:17
Sönke
Im Forum gefunden...vielleicht funzt es ja:
du kannst in den Excel-Optionen im Register Sicherheitscenter die Einstellungen für das Sicherheitscenter aufrufen und dort im Abschnitt Einstellungen für Makros z.B. den Punkt 'Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren' auswählen.
Dann wirst du, sobald eine Mappe gestartet wird die VBA-Code enthält, gefragt ob dieser Code ausgeführt werden soll.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige