Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Preis in Abhängigkeit von Lieferart und Gewicht

Preis in Abhängigkeit von Lieferart und Gewicht
07.11.2018 18:15:22
Lieferart
Hallo,
Ich bin schon eine Weile mit dem folgenden Problem beschäftigt, kein Excel Profi und die Suche hat nie das gebracht was ich suche. Daher der Versuch über die direkte Frage mein Problem zu lösen.
Ich habe ein Tabelle (https://www.herber.de/bbs/user/125237.xlsx)
in der in Spalte A (kann auch geändert werden, wenn nötig) die Versandart, in Spalte B das Gewicht von und in C das Gewicht bis sowie in der letzten Spalte D der Preis steht.
Berechnen will ich den Preis in Abhängigkeit der Lieferart und des Gewichtes und zwar auch so, dass Zwischenwerte den korrekten Preis ergeben. Daran bin ich bisher immer verzweifelt. Es soll also auch bei der Eingabe von z. B. 431,5 kg der Preis 88,04 EUR ausgegeben werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Robby Stude

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Preis in Abhängigkeit von Lieferart und Gewicht
07.11.2018 19:55:09
Lieferart
Vielen Dank onur für die schnelle Hilfe. Ich muss aber nachfragen weil ich nur die Formel in G4 sehe und es nach dem kopieren in eine andere Tabelle nicht mehr funktioniert.
Bitte entschuldigt - komme aber nicht drauf.
Danke
Robby Stude
AW: Preis in Abhängigkeit von Lieferart und Gewicht
07.11.2018 21:03:52
Lieferart
Hi,
stimmt nicht bei exakter Übereinstimmung (z.B. 401).
Mein Vorschlag ohne UDF als Arrayformel:
{=INDEX(D2:D31;MAX(((A2:A31=G2)*(B2:B31=G3)*ZEILE(1:30))))}
VG, Boris
AW: Preis in Abhängigkeit von Lieferart und Gewicht
07.11.2018 21:50:20
Lieferart
Danke Boris,
das hat super geklappt. Das Problem ist gelöst.
Freue mich sehr. Vor allem weil es so schnell ging.
Anzeige
AW: Preis in Abhängigkeit von Lieferart und Gew
07.11.2018 21:16:49
Lieferart
hi
passend für deine Beipspieldatei:
G4: =SVERWEIS(G3;BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;VERGLEICH(G2;A:A;0)-1;1;ZÄHLENWENN(A:A;G2);3);3;WAHR)
Gruß Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige