Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro:neue Zeile Übernahme Formel/bed.Formatierung

Makro:neue Zeile Übernahme Formel/bed.Formatierung
07.11.2018 22:55:37
HabeEine
Hallo,
ich benötige dringend Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle ähnlich wie ein Projektplan. Mit Beginn Ende Dauer des Vorgangs und diese Eingaben werden durch bedingte Formatierungen als "Balken" farblich dargestellt.
(Grau für Vorgang1 von XX:YY bis XX:YY; rot für offene Zeit zwischen Vorgang1 und Vorgang2 etc)
Nun habe ich aus dem Internet diese Eingabe gefunden, was aber nicht vollständig funktioniert.
Sub Zeile()
' Aktuelle Zeile kopieren, unterhalb Zeile einfügen und Inhalte in Zellen ohne Formel löschen
Dim Zelle As Range
ActiveCell.EntireRow.Copy
Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Insert Shift:=xlDown
For Each Zelle In Range(Cells(ActiveCell.Row + 1, 1), Cells(ActiveCell.Row + 1, 255).End(  _
_xlToLeft))
If Not Zelle.HasFormula Then
Zelle.ClearContents
End If
Next Zelle
Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Select
End Sub

Hier wird zwar eine neue Zeile erzeugt und die Formeln übernommen, aber die bedingte Formatierung wird nicht korrekt übernommen und angezeigt.
Wie könnte eine andere Alternative für das Hinzufügen einer neuen Zeile sowie Übernahme von Formeln/ bedingter Formatierung aussehen?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige