Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in Zelle bei Blattschutz überschreibbar

Formel in Zelle bei Blattschutz überschreibbar
08.11.2018 13:47:38
Roger
Hallo zusammen.
ich habe eine Knacknuss. Das Web habe ich auch schon durchsucht, leider noch nichts brauchbares gefunden.
Beispiel:
Ich habe ein Excel-File bei dem einige Zellen ohne und einige mit einer Formel versehen sind. Das Tabellenblatt ist auch mit einem Blattschutz versehen.
In Zelle E5 habe ich z.B. ein Listenfeld mit Auswahlmöglichkeiten von Auto1, Auto2 und Freetext. In Zelle K5 habe ich dann eine Formel die den Wert der verschiedenen Auto mit anderen werten rechnet. Wenn aber in E5 den Freetext angewählt wird, soll die Formel in K5 überschrieben werden können. Sollte man dann aber diesen Wert aus irgend einem Grund wieder löschen (der in k5) soll die vorhin darin befindliche Formel wieder vorhanden sein.
Ist so etwas überhaupt als VBA umzusetzen, oder muss ich das anders lösen?
Ich wäre froh um ein paar Hinweise.
lg Mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Zelle bei Blattschutz überschreibbar
08.11.2018 14:35:00
Werner
Hallo Roger,
ohne Datei ist wohl nur ein ziemlich sicher "Ja" möglich.
Gruß Werner
AW: Formel in Zelle bei Blattschutz überschreibbar
09.11.2018 07:24:18
Roger
Ja, das dachte ich mir schon. Ich habe mal gepröbelt und dann ist mir eingefallen, dass ich ja per Button an den bestimmten Zellbereichen die Formeln wieder einfügen kann. Werde es noch testen.
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige