Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl in Combobox nach Tabelle in Blatt suchen

Auswahl in Combobox nach Tabelle in Blatt suchen
08.11.2018 18:32:11
Marc
Hi Zusammen,
ich bin auf der Suche einer Lösung für folgende Fragestellung:
Ist es möglich, dass eine Combobox nach einer Tabelle in einem Tabellenblatt selbst sucht und den Inhalt der gesuchten Tabelle in einer weiteren Combobox zur Verfügung stellt?
Beispiel:
Combobox 1, stellt Inhalt nur einer Tabelle zur Auswahl: PKW, Haus, ... -> Auswahl: PKW
Combobox 2, stellt Inhalt der Tabelle "PKW" wie Audi, VW... zur Verfügung -> Auswahl: Audi
Combobox 3, stellt Inhalt Tabelle "AUDI" und Typen: A3, A4... zur Verfügung -> Auswahl A3...
Nun habe ich es bisher so gelöst, dass ich jede neue Tabelle programmiert habe. Für Combobox 1 und 2 ist das auch ok, da nicht so viele neue Tabellen dazukommen, aber für Combobox 3 wird es immer mehr.
Daher meine Frage: Ist es möglich, dass Excel mittels VBA zum Beispiel bei einer Auswahl von _ Audi selbst nach einer Tabelle in einem Tabellenblatt sucht, welche dann beispielsweise TB AUDI heißt. Oder wenn Versicherungen ausgewählt ist, dass Excel nach der Tabelle TB Versicherungen sucht usw... Hier noch kurz mein Code

Private Sub CB_KG_Change()
Select Case CB_KG.Value
Case Is = "Audi"
CB_KT.RowSource = "TB AUDI"
End Select
Vielen Dank :)!
VG Marc


		

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl in Combobox nach Tabelle in Blatt suchen
08.11.2018 20:07:07
Werner
Hallo Marc,
benutz mal die Recherche und dort das Foren Archiv.
Suche nach: abhängige Dropdown oder abhängige Comboboxen
Gruß Werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige