Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler mit Text-Formel
10.11.2018 08:50:01
Florian
Hallo Profis!
Habe nach Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 ein Problem mit folgender Formel:
=VERKETTEN("Gesamtmasse [kg]: ";TEXT(RUNDEN(SUMME($K$6:$K$1058);2);"#.##0,00"))
Unter WIN 7 gab´s keine Probleme (auch soeben nochmals auf einem anderen alten Rechner mit WIN 7 kontrolliert) und jetzt mit WIN 10 bekomme ich immer einen #Wert-Fehler ausgegeben. Ich vermute dass er mit der Text-Funktion ein Problem hat.
Bitte um Hilfe!
Besten Dank im Voraus!
Florian

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler mit Text-Formel
10.11.2018 08:53:48
Hajo_Zi
Hallo Florian,
Ich nicht.

Januar
 IJK
6  1223
7   
8   
9   
10   
11  15
12Gesamtmasse [kg]: 1.238,00  

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
I12=VERKETTEN("Gesamtmasse [kg]: ";TEXT(RUNDEN(SUMME($K$6:$K$1058);2);"#.##0,00"))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Fehler mit Text-Formel
10.11.2018 09:07:52
{Boris}
Hi,
beim Öffnen der Datei steht der Fehlerwert #WERT! in der Zelle.
Aber ich brauchte sie nur 1 mal zu editieren und wieder mit Enter zu bestätigen - und dann gab`s das gewünschte Ergebnis.
VG, Boris
AW: Fehler mit Text-Formel
10.11.2018 09:08:42
Hajo_Zi
Halo Florian,
gehe in die Zelle F2 und Enter und das Ergebnis wird angezeigt. Keine Ahnung warum da #Wert steht7
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Fehler mit Text-Formel
10.11.2018 09:14:11
Florian
Hallo Boris, hallo Hajo!
bei mir ist es genau umgekehrt! Wenn ich die in WIN 7 gespeicherte Datei öffne wird die Zahl angezeigt - sobald ich jedoch in irgendeine Zelle klicke und mit Eingabe bestätige, ändert er das Ergebnis auf den besagten #Wert-Fehler. Ich kann es mir auch nicht erklären. Kann dies mit iirgenwelchen Optionen o. ä. zu tun haben?
Danke für eure Zeit!
Florian
AW: Fehler mit Text-Formel
10.11.2018 10:45:23
Florian
Hallo nochmal ich!
hab vergessen das Kontrollkästchen auf noch offen zu aktivieren!
Ich hoffe Ihr könnt Licht ins Dunkel bringen . . .
Vielen vielen Dank im Voraus!
Florian
AW: Fehler mit Text-Formel
10.11.2018 11:17:30
Matthias
Hallo
Bei mir wie bei Boris
Vorschlag:
Schreib mal nur die Formel: =RUNDEN(SUMME($K$6:$K$1058);2) in die Zelle.
und setz mal das Zellformat(benutzerdefiniert) so:
"Gesamtmasse [kg]: "#.##0,00
somit hast Du nur eine Zahl in der Zelle stehen und keinen Text.
Den Rest übernimmt das Format.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Fehler mit Text-Formel
10.11.2018 15:42:03
Florian
Hallo Mathias, hallo Piet,
besten Dank für eure Vorschläge und Hilfestellungen!
Habe alles mehrmals ausprobiert - leider ohne Erfolg - verwirrt mich ehrlich gesagt ein wenig!
Werde die Formel und auch die Formatierung der Summenzeile wie von Mathias vorgeschlagen adaptieren - das funktioniert selbstverständlich und ist ehrlich gesagt auch die schönere Lösung!
Danke euch allen und ein schönes Wochenende!
Wenn jemandem doch noch was einfällt - gerne melden!
Florian
Danke für die Rückmeldung ... owT
10.11.2018 18:52:55
Matthias
AW: Danke für die Rückmeldung ... owT
12.11.2018 14:17:16
Florian
Hallo Piet, Matthias, Hajo, Boris und alle Interessierten!
Bin jetzt per Zufall auf den Grund des plötzlich auftretenden Problems gekommen. Wie schon gesagt, trat das Problem erst auf, als ich von WIN 7 auf WIN 10 umgestiegen bin. Bei der dadurch neuen Office-Installation wurde das Tausender-Trennzeichen vom ursprünglichen Punkt auf ein Leerzeichen geändert, oder zurückgestellt. Das machte bei der Formel =VERKETTEN("Gesamtmasse [kg]: ";TEXT(RUNDEN(SUMME($K$6:$K$1058);2);"#.##0,00")) dann das beschriebene Problem.
Hab´s soeben wieder zurückgestellt und nun läuft alles wieder wie am Schnürchen. Gott sei dank, weil ich sonst sehr viele Dateien ändern müsste.
Danke nochmal an alle Beteiligten - Ihr seid wie immer super!
Florian
Anzeige
AW: Fehler mit Text-Formel
10.11.2018 11:14:34
Piet
Hallo Florian
ich sehe in der Formelzelle den Zellen-Hinweis: Der Datentyp des in der Formel verwendeten Werts ist falsch!
Mir fiel auf das die Spalt K nicht durchgehend einheitlich formatiert ist! Da gibt es mehrer Formate.
Habe sie neu formatiert, die Zelle mit der Formel angeklickt, Enter gedrückt, dann funktioniert sie.
Teste bitte mal wie es bei dir ist ..
mfg Piet
AW: Fehler mit Text-Formel
10.11.2018 11:14:36
Piet
Hallo Florian
ich sehe in der Formelzelle den Zellen-Hinweis: Der Datentyp des in der Formel verwendeten Werts ist falsch!
Mir fiel auf das die Spalt K nicht durchgehend einheitlich formatiert ist! Da gibt es mehrer Formate.
Habe sie neu formatiert, die Zelle mit der Formel angeklickt, Enter gedrückt, dann funktioniert sie.
Teste bitte mal wie es bei dir ist ..
mfg Piet
Anzeige

227 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige