Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Formel zum kopieren mit Bedingung, wenn ...

Suche Formel zum kopieren mit Bedingung, wenn ...
11.11.2018 21:36:09
Richard
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer Formel die ich mir selbst erstellt habe (und mit ein bisschen hilfe aus dem internet). Die Formel funktioniert, macht das was ich möchte, jetzt will ich sie aber ein bisschen verändern. Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Um bestimmte Aufträge übersichtlicher zu machen habe ich mir eine Tabelle erstellt mit welcher ich die Artikel die bestellt werden sortieren kann, nach Größe, Anzahl oder Lieferdatum. In meiner Bsp Datei habe ich die Liste etwas vereinfacht dargestellt, in Spalte B befindet sich die Größe, es gibt insgesamt 6 verschiedene Größen, mich interessieren nur 4 davon (A, B, C und D) die anderen weniger. Mit der Formel die sich in Tabelle2 befindet kann man die Produkte (von Tabelle1 Spalte A) rüberkopieren, wenn in Spalte B der Buchstabe A steht oder das Wort mit dem Buchstaben A beginnt. In Spalte C steht die gleiche Formel, nur etwas verändert. Ich habe es schonmal geschafft eine zweite Bedingung einzubauen aber jetzt werden mir auch leere Zellen angezeigt, das möchte ich nicht. Es soll so aussehen wie in Spalte B. Wie muss ich die Formel ändern? Ich würde mich über tipps sehr freuen.
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
In welcher Beispieldatei? Keine da. o.w.T.
11.11.2018 21:48:37
Werner
AW: Suche Formel zum kopieren mit Bedingung, wenn ...
11.11.2018 21:51:09
Richard
https://www.herber.de/bbs/user/125337.xlsx
hier ist sie; ja man muss das passwort erneut eingeben wenn man eine Datei hochladen will. Hat einen moment gedauert ...
AW: Suche Formel zum kopieren mit Bedingung, wenn ...
12.11.2018 06:59:22
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Y$2:Y$999)/((LINKS(Tabelle1!B$2:B$199;1)="A") +(LINKS(Tabelle1!B$2:B$199;1)="B"));ZEILE(Y1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Suche Formel zum kopieren mit Bedingung, wenn ...
12.11.2018 11:48:15
Richard
Vielen Dank!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige