Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen versch. Blätter wechselseitig verknüpfen

Zellen versch. Blätter wechselseitig verknüpfen
13.11.2018 10:01:10
Pierre-Michel
Guten Morgen ihr VBA-Künstler,
ich hätte mal wieder eine super Idee, die scheinbar nur via Makro zu lösen ist.
Und zwar habe ich einen Jahreskalender sowie 12 Monatskalender, die miteinander verknüpft werden sollen. Sprich, wenn ich z. B. im Monatskalender Januar etwas eintrage, soll das auch im Jahreskalender erscheinen, andersrum allerdings auch.
Einseitig ist ja kein großes Problem, aber diese wechselseitige Geschichte, da habe ich noch keine richtige Lösung für.
Wahrscheinlich werden die Zellbereiche dafür benötigt. Als Beispiel:
Im Jahreskalender ist der Monat Dezember im Bereich LZ3:ND30, im Monatskalender D3:AH30 (Im Grunde ist das immer dieser Bereich, nur natürlich je nachdem, ob 28, 30 oder 31 Tage mehr oder weniger Spalten) Aber da ich mal davon ausgehe, dass der Code prinzipiell für jeden Monat der selbe ist, brauche ich hinterher nur den Bereich anzupassen.
Ich hoffe, dass ihr mir so bereits helfen könnt, ansonsten müsste ich noch eine Beispieldatei hochladen.
Vielen Dank vorab!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei
13.11.2018 12:41:05
Torsten
Hallo,
Beispieldatei ist immer besser. Wir kennen ja deine Datei nicht, wie sie aufgebaut ist.
Gruss Torsten
AW: Beispieldatei
13.11.2018 16:46:13
Hajo_Zi
Halo Tosten,
dem kann man nur zustimmen.
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige