Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte ab bestimmten Wert markieren

Spalte ab bestimmten Wert markieren
13.11.2018 12:49:33
Louis
Hallo Liebe Community,
ich will ein Makro schreiben dass in Spalte H alle Werte ab bspw. 0.2 Grün markiert und alle werte ab 0.4 Gelb. Ich habs bis jetzt nur geschafft das alle Werte ab 0.2 markiert werden aber eben nicht die ab dem zweiten Schwellenwert... Kann mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank im Vorraus
LG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte ab bestimmten Wert markieren
13.11.2018 12:50:49
SF
Hola,
warum ein Makro? Dafür gibt es die bedingte Formatierung.
Gruß,
steve1da
AW: Spalte ab bestimmten Wert markieren
13.11.2018 13:00:54
Louis
Ich bekomme jeden Tag Listen in der ab bestimmten Schwellenwerten Zellen markiert werden müssen und um mir das ganze etwas zu vereinfachen will ich ein Makro erstellen um den Prozess zu automatisieren.
LG Louis
AW: Spalte ab bestimmten Wert markieren
13.11.2018 12:51:47
Daniel
Hi
1. wie sieht dein bisheriger Code aus?
2. warum verwendest du nicht einfach die Bedingte Formatierung? die ist für solche Zwecke da.
Gruß Daniel
AW: Spalte ab bestimmten Wert markieren
13.11.2018 12:59:06
Louis
Der Aktuelle Code lautet:
Sub Test1()
' Test1 Makro
' Test1
Columns("A:A").Select
Selection.NumberFormat = "0"
Rows("1:1").Select
Selection.AutoFilter
Range("H1").Select
ActiveSheet.Range("$A$1:$I$35").AutoFilter Field:=7
ActiveSheet.Range("$A$1:$I$35").AutoFilter Field:=6
Range("H2:H35").Select
Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlGreater, _
Formula1:="=""0.415398"""
Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
With Selection.FormatConditions(1).Font
.ColorIndex = xlAutomatic
.TintAndShade = 0
End With
With Selection.FormatConditions(1).Interior
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.ThemeColor = xlThemeColorAccent6
.TintAndShade = 0.399945066682943
End With
Selection.FormatConditions(1).StopIfTrue = False
End Sub

Ich habe auch die Bedingte Formatierung dafür verwendet, allerdings verstehe ich nicht wie ich das mit dem zweiten Wert hinbekomme... Außerdem ist der Inhalt immer unterschiedlich lang, deshalb müsste ich irgendwie festlegen, dass immer ab Column B2 bis B50 (was sich immer ändert) markiert wird.
Gruß Louis
Anzeige

186 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige