Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmtes Wort im Text finden

Bestimmtes Wort im Text finden
13.11.2018 13:05:36
Christian
Moin alle zusammen,
ich lasse über einen Excel File verschiedene Status Angaben übertragen. Um die Status Angaben zu vereinfachen möchte ich diese nach bestimmten Worten durchsuchen lassen. In diesem Fall wäre es der Begriff MACM. Die Status Angabe befindet sich in der Zelle N105
REL PRC BCRQ MACM SETC
=WENN(N105=("*MACM*");"Material Available";"")

Leider bekomme ich nach mehreren Versuchen immer nur ein leeres Feld zurück. Woran kann es liegen?
Beste Grüße
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmtes Wort im Text finden
13.11.2018 13:15:16
Torsten
Hallo Christian,
versuch mal
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("MACM";N105;1));"";"Material Available")
Gruss Torsten
Vielen Dank
13.11.2018 13:21:40
Christian
Hey Thorsten du bist Mega, vielen Dank es läuft.
Br
Christian
Eine Frage noch, weiteres Kriterium
13.11.2018 13:24:21
Christian
Wie könnte ich ein weiteres Kriterium in diese Struktur implementieren wie zum Beispiel den Kenner MSPT? Ich tue mich gerade schwer damit
AW: Eine Frage noch, weiteres Kriterium
13.11.2018 14:38:59
Torsten
Dann so:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("MACM";N105)>0);WENN(ISTFEHLER(FINDEN("MSPT";N105)>0);"";"Material Available") ;"Material Available") 

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige