Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen übernehmen

Zahlen übernehmen
13.11.2018 14:46:35
Dawid
Hallo Leute,
ich habe es selber probiert zu lösen aber es hat leider nicht geklappt.
In Spalte A habe ich willkürliche Zahlen stehen von 1 bis 36. Ich möchte sobald ich diese Zahl eingebe eine Ausgabe in spalte b/c/d/e/f/g mit anderen Zahlen. Könnt ihr mir bitte helfen, vielen Dank! Ich ahbe es mit sverweis probiert aber immer einen Formelfehler gehabt....
Hier ein Beispiel;
Ich tippe in A1 die Zahl 13
Ausgabe in B1 Zahl 6
Ausgabe in C1 Zahl 11
Ausgabe in D1 Zahl 27
Ausgabe in E1 Zahl 30
Ausgabe in F1 Zahl 34
Ausgabe in G1 Zahl 36

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen übernehmen
13.11.2018 14:54:50
u_hoernchen
? ich verstehe die Aufgabenstellung nicht.
Sollen in B-G irgendwelche andere Zahlen erscheinen, oder wie sollen die sich auf A1 beziehen?
Ulrike
AW: Zahlen übernehmen
13.11.2018 14:55:30
Torsten
Wie kommen denn diese Zahlen zustande? Ist da irgendeine Berechnung dahinter?
Beispieldatei waere sehr hilfreich.
AW: Zahlen übernehmen
13.11.2018 15:00:31
Dawid
Oh mein Fehler die Zahlen sind immer fest nur die Zahl in A1 gebe ich händisch ein und die ist halt immer unterschiedlich, sind Permanenzen vom Roulette. Mal steht in A1 die Zahl 36 beim nächste nmal ist es die Zahl 13 oder 27, da ich dies Tag für Tag mache.
Die Vorlage der Zahlen hab ich hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/125358.xls
Anzeige
AW: Zahlen übernehmen
13.11.2018 15:03:43
u_hoernchen
und wenn in A1 10 steht, dann soll in B bis G 5,8,16,23,24,30 stehen?
Ulrike
AW: Zahlen übernehmen
13.11.2018 15:05:38
Dawid
Genau
AW: Zahlen übernehmen
13.11.2018 15:09:11
u_hoernchen
dann brauchst Du erst mal noch eine neue Zeile, sonst hast Du ja für A1 = 0 keine Möglichkeit, die Rückgabewerte einzutragen.
in der neuen Zeile 1 steht in B1 die Formel =INDEX(B2:B38;VERGLEICH($A$1;$A2:$A38;0))
und die kopierst Du nach rechts bis G
Ulrike
AW: Zahlen übernehmen
13.11.2018 15:22:28
Dawid
ich bekomme immer nur den Fehler #NV Fehler der Wert ist nicht verfügbar
AW: Zahlen übernehmen
13.11.2018 16:03:25
Werner
Hallo Dawid,
oberhalb von A1 eine neue Zeile einfügen.
In B1 dann folgende Formel: =SVERWEIS($A$1;$A$2:$G$38;SPALTE();FALSCH)
Die Formel dann nach rechts bis G1 kopieren.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Zahlen übernehmen
13.11.2018 17:06:52
Dawid
Das funktioniert super danke. Nur kann ich leider eine Zahl eingeben. Ich hätte gern aber das ich von A1 bis A100 Zahlen eingeben könnte, die unterschiedlich sind dann wäre es perfekt.
Hab die File nochmal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/125363.xls
AW: Zahlen übernehmen
13.11.2018 17:18:57
Werner
Hallo Dawid,
dann kopier dir doch deine Tabelle mit den Zahlen von 0 bis 36 und den zugehörigen Zahlenwerten einfach auf ein zweites Tabellenblatt ab A1.
Auf dem Tabellenblatt1 in B1 dann:
=WENN($A1<>"";WENNFEHLER(SVERWEIS($A1;Tabelle2!$A$1:$G$37;SPALTE();FALSCH);"NV");"")
Die Formel nach rechts bis Spalte G und nach unten bis Zeile 100 kopieren.
Solange in Spalte A kein Wert eingegeben wird, bleibt B bis G leer
Gibst du einen Wert ein der nicht vorhanden ist, wird in B bis G NV ausgegeben, ansonsten die zugehörigen Werte.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Zahlen übernehmen
13.11.2018 17:51:34
Dawid
Super danke dir, funktioniert super!!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
13.11.2018 17:59:54
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige