Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingung A und B aus mehreren Zellen finden

Bedingung A und B aus mehreren Zellen finden
13.11.2018 20:17:45
Florian
Seit mehreren Tagen bin ich in diversen Foren auf der Suche nach einer funktionierenden Formel. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Excel soll mir den entsprechenden Inhalt aus der Spaltenbezeichnung SD ausgeben (Achtung Inhalte der Zellen sind Zahlen und Texte), wenn 2 Bedingungen erfüllt sind.
Bedingung:
Inhalt der Suchzelle "Suche Standard" wird in der Zeile gefunden UND
Inhalt der Suchzelle "Suche MSN" wird in der Zeile gefunden
Ich habe bereits mehrere Formelvarianten versucht.
-SVERWEIS funktioniert nicht weil die MSN in 5 Spalten vorkommen kann
-SUMMENPRODUKT hat nur teilweise funktioniert, die Formel scheiterte jedoch daran, dass in der Spalte "SD" auch 2 Textzellen vorkommen, und dadurch ein #WERT Fehler generiert wird.
https://www.herber.de/bbs/user/125370.xlsx
Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingung A und B aus mehreren Zellen finden
13.11.2018 20:25:20
onur
"dass in der Spalte "SD" auch 2 Textzellen vorkommen"?
Was genau soll das heissen und wieso erklärst du das nicht genau bzw wieso gibt das deine Beispieldatei nicht her?
AW: Bedingung A und B aus mehreren Zellen finden
13.11.2018 20:46:56
Florian
Entschuldigung ich habe mich unglücklich ausgedrückt. In Zelle G5 und G6 befindet sich jeweils ein Text, in G2, G3, G4 Zahlen. Natürlich soll immer nur 1 Wert aus Spalte G ausgegeben werden, wenn die MSN und Standard gefunden wird.
Die Beispieldatei gibt das aber schon her.
AW: Bedingung A und B aus mehreren Zellen finden
13.11.2018 21:47:31
Florian
Vielen Dank! Darauf wäre ich nie gekommen.
Anzeige
AW: Bedingung A und B aus mehreren Zellen finden
16.11.2018 15:10:14
Florian
Hallo Onur,
ich habe jetzt versucht bei mir in der Arbeit dein Excel-File zu öffnen. Die Formel funktioniert hier nicht (Excel 2010). Deine Formel wird umgewandelt in:
=_xlfn.IFNA(WENN(SVERWEIS(B11;B2:G6;6)=SVERWEIS(B10;A2:G6;7);SVERWEIS(B10;A2:G6;7);"?");"?")
Hast du eine Idee?

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige