Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown leerzeilen

Dropdown leerzeilen
14.11.2018 06:16:57
Marcel
Hallo,
ich habe im Anhang eine Datei beigefügt. Ich möchte diese nervigen leerzeilen in den Dropdown menüs verschwinden lassen. Es sind dynamische Dropdown Listen. Aber ich bekomme es nicht hin, egal was ich versuche.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im vorraus!
Grüße
Marcel
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/125375.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown leerzeilen
14.11.2018 08:07:20
Torsten
Hallo,
das einzige, was mir hier einfaellt, dass du in Tabelle "Quellen" jede Spalte als extra intelligente Tabelle anlegst. Dann wird jede Spalte nur dann erweitert, wenn ein neuer Eintrag reinkommt. Somit keine Leerzeilen mehr am Ende.
Gruss Torsten
Off topic
14.11.2018 08:16:23
RPP63
Moin!
Dies und noch viel mehr ist mittlerweile in Google Sheets implementiert.
• Bereich kann ganze Spalte enthalten
• Beschränkung auf 8 Zeilen entfällt
• beim Eintippen wird nach jedem Buchstaben die Auswahl angepasst
(ähnlich dem Suchfeld im Excel-Autofilter)
• Wer will, kann durch eine einzige Formel auch eine Unikatsliste erzeugen =UNIQUE(A:A)
Da dies hier ein Excel-Forum ist, lasse ich den Thread natürlich offen.
Wer einen Blick "riskieren" möchte:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/199qDKeaPS8qE9vD_EzpzfinQhHBqboc-veKClePgnfo/edit?usp=sharing
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Dropdown leerzeilen
14.11.2018 10:59:31
Rene
Wie folgt: Definiere (z.B. relevant für Wiki Dokumentation E8) den Namen "Sonstige_Arbeiten" und als Formel gibst du ein: =OFFSET(Quellen!K8,,,COUNTA(tabelle_details[Sonstige Arbeiten]))
In die Data Validation der Zelle E8 trägst du jetzt ein als Source "=Sonstige_Arbeiten" (ohne die Anführungszeichen).
Sorry, nutze hier Englisches Excel, daher bitte die entsprechenden Deutschen Befehlen nutzen.
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige