Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm passt sich nicht an

Dynamisches Diagramm passt sich nicht an
14.11.2018 09:05:17
MaRc
Guten morgen alle,
ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe ein dynamisches Diagramm erstellt mittels Namens-Manager. Mein Problem ist dass das Diagramm sich nur anpasst wenn ich die Daten direkt im Tabellenblatt "Beispiel" eintippe, aber nicht wenn ich mir die Daten erst mittels WENN-Funktion "=WENN(Daten!B3"";Daten!B3;"")" von einem anderen Tabellenblatt hole.
Selbst wenn alle Zellen leer sind werden mir 9 Spalten in denen jeweils ein Balken abgebildet werden kann angezeigt. Also ich meine damit dass das Diagramm nie kleiner oder größer wird sondern immer eine feste breite anzeigt. Anscheinend erkennt es das Leerzeichen aus der WENN-Funktion nicht und denkt das es ein Wert ist und verkürzt deswegen nicht das Diagramm.
Kann mir da bitte wer weiterhelfen.
https://www.herber.de/bbs/user/125377.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm passt sich nicht an
14.11.2018 09:41:09
Beverly
Hi,
benutze nicht ANZAHL2 sondern ANZAHL in deiner Formel und gib die für die Achsenbeschriftung so an, dass du dich dabei auf eine Spalte mit #NV-Werten beziehst, also z.B. so: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Beispiel!$F$6;0;0;ANZAHL(Beispiel!$G$6:$G$14);1). Oder schreibe die Formel im Tabellenblatt "Beispiel" in Spalte F wie folgt: =WENN(Daten!A3"";Daten!A3;#NV).


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige