Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vokabeltrainer - Vokabel einfügen

Vokabeltrainer - Vokabel einfügen
14.11.2018 12:30:11
Gina
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Vokabeltrainer einen Makro machen, mit dem man eine Vokabel in die Liste der anderen Vokabeln einfügen kann. Ich weiß nur leider nicht wie dies funktionieren könnte.
Kann jemand helfen?
Schöne Grüße und noch einen schönen Tag, Gina.
PS: Ich besitze das Excel 2016.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vokabeltrainer - Vokabel einfügen
14.11.2018 12:43:14
Matthias
Moin!
Da bräuchte man noch ein paar mehr INFOS. Sollen die Vokablen am Ende oder sortiert (wenn ja wie) eingefügt werden? Wie soll das Einfügen von sich gehen? Aus dem Blatt (best. Zellen und dann klicken), über Eingabefelder oder eine Userform? Außerdem müsste man noch wissen, wie deine Datei derzeit aussieht - nicht, dass man dann dort etwas "zerstört".
VG
AW: Vokabeltrainer - Vokabel einfügen
14.11.2018 12:44:12
Werner
Hallo Gina,
wer soll denn mit den Angaben etwas anfangen.
Wo sind deine Vokabeln, welches Blatt, welche Spalte, welche Zeile (Start)?
Wie soll eingefügt werden, einfach am Ende?
Soll alphabetisch sortiert werden?
Wie soll das einfügen passieren? Willst du die Daten in einer Input-Box erfassen? Oder irgendwo in eine Zelle schreiben und von dort übernehmen?
Du siehst, Fragen über Fragen.
Am bsten du lädst mal deinen "Vokabeltrainer" hier hoch.
Gruß Werner
Anzeige
da Hajo grad nicht da ist ...
14.11.2018 12:51:37
Rudi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
;-)
Rudi
Anzeige
:-) Gefällt mir - owT
14.11.2018 12:52:18
Bernd
;-P Rudi du bist böse... o.T.
14.11.2018 12:53:02
Werner
:-) Gefällt mir - owT
14.11.2018 13:05:31
lupo1
Du willst ja nur in seinem Abspann....
14.11.2018 13:06:52
SF
...erwähnt werden!
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Obwohl, fallen wir nicht alle unter "folgende"?
oder Hajo erhebt von Rudi Royalties ;-)
14.11.2018 13:08:23
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige