Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inputbox mit Makro befüllen

Inputbox mit Makro befüllen
14.11.2018 12:41:06
Müller
Hallo Forum,
ich brauch für folgende eure Hilfe:
Ich möchte mit einem Makro alle Dateien in einem Ordner öffnen und diese auslesen.
Das ist keine Hürde. Jedoch haben alle Makros die ich mit dem Makro öffnen möchte eine Passwortabfrage mittels Inputbox. Ist es möglich die Inputbox über das Makro anzusprechen und zu befüllen?
Vielen Dank im Voraus & BG

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inputbox mit Makro befüllen
14.11.2018 12:47:53
Werner
Hallo,
du kannst doch vor dem Öffnen der Datei die Events ausschalten. Deine Passwortabfrage ist ja wohl im Open-Event der Datei die du öffnest. Und mit Enableevents = false kannst du das ja abschalten und am Ende deines Codes dann wieder einschalten.
Gruß Werner
wenn es denn tatsächlich ...
14.11.2018 12:58:29
Rudi
Hallo,
... eine Inputbox ist und nicht das Schreib-/ Lesekennwort, dann geht das so.
Ansonsten kann man das PW über den Parameter "Password" der Workbooks.Open-Methode übergeben.
Gruß
Rudi
AW: Inputbox mit Makro befüllen
14.11.2018 12:58:52
Müller
Vielen Dank für deine Hilfe!
Genügt es denn, wenn ich das in dem Makro ins Skript aufnehme, mit dem ich das Dokument öffne? Also nicht in dem, wo das WBopen-Event vorhanden ist.
Anzeige
AW: Inputbox mit Makro befüllen
14.11.2018 13:11:02
Werner
Hallo,
VBA gut?
Natürlich in dem Makro, mit dem du die Dateien öffnest.
Wenn du das ins Open der anderen Dateien rein nimmst, dann schaltest du ja die Abarbeitung des Open ab, dann kannst du dir den Code im Open ja auch gleich sparen weil der ja nie ausgeführt wird.
Ansonsten: Probieren
Gruß Werner
AW: Inputbox mit Makro befüllen
14.11.2018 13:50:14
Thomas
Also trotz der Aufnahme des Codes wird die Inputbox angezeigt!?
Woran könnte das liegen?
AW: Inputbox mit Makro befüllen
14.11.2018 13:54:55
Thomas
Nun funktioniert es.
Ich gebe zu - ich sollte meine Einschätzung im Hinblick auf meine VBA-Künste nochmal überdenken! :)
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.11.2018 16:40:29
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige