Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder aus Tabellenblatt in Übersicht kopieren

Bilder aus Tabellenblatt in Übersicht kopieren
15.11.2018 14:33:47
Alex
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und in VBA leider nicht so gut bewandert, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)
Ich muss aus Tabellenblätter (Die Tabellenblätter sind 1-48 nummeriert) ein Bild aus der Zelle F1 in eine Übersicht kopieren.
Die erste Spalte (ID) der Übersicht entspricht den Nummern der Tabellenblätter (z.B.: Tabellenblatt "1" = ID: 1 aus der Übersicht) Das Bild soll neben der ID in der Übersicht erscheinen (Spalte B).
Jedoch steht die Nummer 1 nicht gleich in der ersten Zeile, sondern kann irgendwo stehen, da die Sortierung eine andere sein kann.
Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe und Mühen.
Mit freundlichen Grüßen
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder aus Tabellenblatt in Übersicht kopieren
17.11.2018 22:03:50
Piet
Hallo
hier mal zwei makro Codes mit denen es klappen sollte. Der erste ist einfacher, klappt aber nur wenn das Bild in F1 eine feste Objekt Nr hat, es z.B. nur einzeln vorkommt. Dann hat es Index 1 als Objekt!!
Gibt es mehrere Bilder im Blatt, oder Button oder andere Objekte muss die Objekt Nrç gesucht werden.
Dafür ist das zweite Makro. Das sucht nach der Zell-Adresse des Objektes (oben links!), hier "F1"!
Ich nhoffe die beiden Makros helfen das Prolbem zu lösen. Würde mich freuen!
mfg Piet
'einfache Version wenn Bild = Objekt Nr 1 ist!!
Sub Bilder_inÜbersicht_kopieren()
Dim AC As Range, j As Integer
Dim Sht As String
With Worksheets("Übersicht")
'Schleife für alle Tabellen von 1-48
For j = 1 To Worksheets.Count
Sht = Worksheets(j).Name
If Len(Sht) 

Anzeige
AW: Bilder aus Tabellenblatt in Übersicht kopieren
20.11.2018 11:00:31
Alex
Hi Peter,
super! vielen Dank, hat alles wunderbar geklappt. Du hast mir sehr viel Stress und Zeit erspart, ein wenig habe ich durch dein Hilfe auch lernen können. Deshalb nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. :)
Viele Grüße
Alex

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige