Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler bei If Abfrage

Laufzeitfehler bei If Abfrage
15.11.2018 15:07:09
Willi
Hallo zusammen,
ich habe auf dem ersten Tabellenblatt mehrere ActiveX-Steuerelemente eingefügt, darunter auch mehrere Optionsfelder. Diese werden im Open-Ereignis in einer If-Abfrage auf ihren Zustand abgefragt.
With Sheets(1)
'... Mein Code
If .OB_Einlagern = False And .OB_Auslagern = False And _
.OB_Auftragsliste = False Then
.OB_Einlagern.Activate
End if
'... Mein Code
End With
Bei der If-Abfrage bekomme ich den Laufzeitfehler '438': Objekt unterstütz diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Was könnte der Fehler sein?
Gruß,
Willi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler bei If Abfrage
15.11.2018 15:13:11
Werner
Hallo,
OB_Einlagern = True
Gruß Werner
AW: Laufzeitfehler bei If Abfrage
15.11.2018 15:19:33
Daniel
Hi
der Code für sich alleine gesehen ist prinzipiell mal richtig.
entweder liegen die Buttons nicht auf dem ersten Sheet, oder du hast einen Buttonnamen im Code falsch geschrieben.
dir sollte auch klar sein, dass du mit .OB_Einlagern.Activate diesen Button nur markierst aber noch nicht "einschaltest".
Gruß Daniel
AW: Laufzeitfehler bei If Abfrage
16.11.2018 09:22:55
Willi
Hallo Daniel/Werner,
ich habe jetzt den Fehler gefunden. Durch den Schnellzugriff Strg+F11 hatte ich versehentlich ein Tabellenblatt eingefügt und hab durch den Rückgängig-Button wieder entfernt. Scheinbar hat aber das versehentlich eingefügte Tabellenblatt den Index 1 erhalten und mein eigentliches Tabellenblatt (das den Index 1 hatte) hat den Index 2 bekommen. Das kuriose ist, dass durch den Rückgängig-Button das Tabellenblatt nicht gelöscht wurde.
Jetzt hab ich es manuell gelöscht und alles funktioniert wieder.
Gruß,
Willi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige