Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

highlighting von Zellen mit mouseover 2

highlighting von Zellen mit mouseover 2
15.11.2018 15:44:34
Zellen
Liebe Forumisti
ich habe gerade gesehen, dass ich meinen Namen nicht ändern kann im alten Beitrag,
deswegen hier noch einmal neu:
Im Beispiel habe ich ein "highlighting" von B2:B7 mit mouseover.
https://www.herber.de/bbs/user/125409.xlsm
Mit der rechten Maustaste kann ich selectionchange auslösen,
und er springt mir in die ausgewählten Tabellenblätter. (natürlich mit Kontextmenue)
ich möchte aber wie gewohnt mit der linken Maustaste die Tabellenblätter wechseln.
Auf die linke Maustaste reagiert Excel aber nur mit Verzögerung (ca. 2 Sek)
kann mir jemand ein Stichwort geben, welchen Weg ich einschlagen muss ?
Grüsse Bruno

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: highlighting von Zellen mit mouseover 2
18.11.2018 11:08:40
Zellen
Hallo Bruno,
ich war selbst gerade auf der Suche nach einer MouseOver-Lösung und bin total begeistert von Deiner einfachen Lösung! So habe ich das noch nirgends gefunden.
Zu Deinem Problem mit dem Wechsel ins ausgewählte Tabellenblatt. Bei mir (Excel 2016) passiert beim Klick mit der linken Maustaste gar nichts. Warum da bei Dir nach zwei Sekunden doch was passiert ist mir nicht klar.
Ich verstehe das Problem so: Nachdem Dein Hyperlink keine Zieladresse hat weiß Excel nicht, wo es hinspringen soll. Du musst das gewünschte Ziel als Ergebnis Deiner MouseOver-Funktion zurückgeben.
So funktioniert es bei mir perfekt:
Public Function mouseover(Cell As Range)
[B10] = Cell.Value
mouseover = "#Tabelle" & Cell.Value & "!A1"
End Function
Grüssse
Helmut
Anzeige
AW: highlighting von Zellen mit mouseover 2
20.11.2018 12:45:50
Zellen
Hallo Helmut,
probier's mal damit:
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("B3")) Is Nothing Then Tabelle2.Activate
If Not Intersect(Target, Range("B4")) Is Nothing Then Tabelle3.Activate
If Not Intersect(Target, Range("B5")) Is Nothing Then Tabelle4.Activate
If Not Intersect(Target, Range("B6")) Is Nothing Then Tabelle5.Activate
If Not Intersect(Target, Range("B7")) Is Nothing Then Tabelle6.Activate
End Sub
Servus
AW: highlighting von Zellen mit mouseover 2
20.11.2018 12:59:05
Zellen
Hallo Bruno,
verrate uns doch bitte, wie du das mit dem Mouseover realisiert hast! Danke!
Servus
Anzeige
AW: highlighting von Zellen mit mouseover 2
20.11.2018 17:21:10
Zellen
Hallo Bruno,
nochmal meine Bitte: Sei doch bitte so gut und lass uns auch wissen, wie du den "Mouseover" realisiert hast! Danke!
Servus

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige