Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Daten übertragen nach Zellauswahl

VBA Daten übertragen nach Zellauswahl
17.11.2018 05:22:52
Bernd
Werte Excelgemeinde,
da ich ja leider nicht der große VBA Profi bin, wende ich mich mit einer Bitte an Euch.
Hier eine Beispielmappe wo meine Wünsche näher erläutert sind:
https://www.herber.de/bbs/user/125449.xlsx
Ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung falls ich, soweit eine Lösung vorhanden ist, erst morgen wieder ein Feedback geben kann da ich heute nicht mehr an den PC komme.
Wünsche noch ein schönes WE und lg,
Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Daten übertragen nach Zellauswahl
17.11.2018 07:42:29
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.
Die Aufgabe sollte man auch im Beitrag beschreiben.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: VBA Daten übertragen nach Zellauswahl
17.11.2018 07:58:09
Armin
Hallo Bernd,
wäre das was Du haben willst.
https://www.herber.de/bbs/user/125450.xlsm
Gruß Armin
Anzeige
AW: VBA Daten übertragen nach Zellauswahl
18.11.2018 03:53:05
Bernd
Hallo Armin,
besten Dank für Deine Hilfe. Funktioniert exakt so wie es meine Wunschvorstellung war. Die Idee die Daten mit der rechten Maustaste zu übertragen finde ich ebenfalls sehr gut, jedoch werde ich Gerd`s Lösung bevorzugen, da ich der Meinung bin dass das ältere Semester sich mit Mausklicks, speziell die unkontrollierten, etwas schwere tun.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag noch,
lg Bernd
Kopfprobleme?
18.11.2018 04:11:27
Bernd
Guten morgen,
Das eine XLXS Datei kein Makro hat ist mir auch bewusst. Wie sollte denn meine Datei ein solches inne haben, wo ich doch um eines gebeten habe da mein Wissen nicht ausreichend ist?
Überdies laden die Helfer (Du ausgenommen, da Du ja nie hilfst sondern nur meckerst) nicht gerne XLSM Dateien herunter, könnte ja Schadsoftware vorhanden sein.
Hätte ich die Datei als XLSM hochgeladen, hättest Du vermutlich Deinen nächsten Autotext verwendet, dass diese ja gar keinen Code hat und somit keine XLSM Datei sein kann.
Weiters schreibst Du, dass es keinen Grund gibt die Datei 2X zu speichern.
Ich denke mit so einem Spatzenhirn ist das nicht verwunderlich, solche Aussagen zu treffen.
Also wenn ich jemandem Hilfestellung gebe, die zur Verfügung gestellte Datei herunter lade, öffne, die Datei bearbeite, meine Lösung einbaue und danach speichere, kommt bei mir laut Adam Riese 1X heraus!
Abschließend sei gesagt, ich würde Dir anraten eine Liste zu führen, denn Dein Denkvermögen nimmt rapide ab.
Gerne bin ich Dir behilflich eine solche Liste zu erstellen, brauchst nur eine Beispieldatei mit exakter Ausgangs- und Endsituation hoch laden!
Noch ein Geheimtipp: Es gibt ausgezeichnete Psychologen auf diesem Planet!
Dennoch auch Dir einen schönen Sonntag,
MfG Bernd
Anzeige
AW: VBA Daten übertragen nach Zellauswahl
17.11.2018 08:31:20
Gerd
Moin,
zum Fertigbasteln:
Sub Makro2()
If ActiveSheet.Name  "Adressen" Then Exit Sub
If Intersect(ActiveCell, Range("a1").CurrentRegion.Columns(1)) Is Nothing Then Exit Sub
Worksheets("Formular").Range("C2") = ActiveCell & " " & Range("B" & ActiveCell.Row)
Worksheets("Formular").Range("C3") = Range("K" & ActiveCell.Row)
Worksheets("Formular").Range("C4") = Range("C" & ActiveCell.Row) & " " & Range("D" & ActiveCell. _
Row)
End Sub
Gruß Gerd
AW: VBA Daten übertragen nach Zellauswahl
18.11.2018 03:56:07
Bernd
Hallo Gerd,
auch an Dich ein großes Dankeschön für die ausgezeichnete Hilfestellung. Ich habe mich dazu entschlossen, bei Deinem Code dementsprechend weiter zu basteln um diesen dann zu verwenden.
Wünsche auch Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Sonntag,
MfG Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige