Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Ribbons Excel 2016 Steuern - Help...

Neue Ribbons Excel 2016 Steuern - Help...
19.11.2018 20:26:52
SteffenS
Hallo Zusammen,
unter Excel 2016 gibt es zwei neue Ribbons "Hilfe" und "Was möchten Sie tun?"
Ich möchte dies nun analog der anderen Ribbons nun gern steuern bzw. ausblenden.
Könnt ihr mir bei den Namen melden, da ich diese nicht ermitteln konnte.
Bei Hilfe dachte ich es wäre TabHelp, aber leider ist es dieser nicht.
Mein Code in der XML ist:
Danke Euch schon mal.
VG Steffen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Ribbons Excel 2016 Steuern - Help...
20.11.2018 09:46:16
mumpel
Hallo!
Für Hilfe lautet der Name "HelpTab".
Die Funktionen "Was möchten Sie tun" und "Freigabe" lassen sich nicht per RibbonX beeinflussen, da es sich dabei offensichtlich nicht um Funktionen des Menübandes handelt. Die kann man auch nicht über die Office-Optionen ("Menüband anpassen") deaktivieren.
Gruß, René
AW: Neue Ribbons Excel 2016 Steuern - Help...
21.11.2018 08:48:54
SteffenS
Hallo René,
manchmal ist es so simpel. Danke Dir.
Die Funktion "Was möchten Sie tun" habe ich im Menüband leider nicht gefunden.
Userbild
Ich möchte diese gern per VBA ausblenden. Habt ihr/hast Du noch eine Idee?
Danke im Voraus.
VG Steffen
Anzeige
AW: Neue Ribbons Excel 2016 Steuern - Help...
21.11.2018 09:44:56
mumpel
Das geht auch nicht per VBA. Das ist fest in Excel/Office integriert. Ob da was per Registrierungsdatenbank möglich ist weiss ich (noch) nicht, aber an der Registrierungsdatenbank fremder Rechner hat man ohnehin nichts zu ändern.
AW: NT: Trotzdem mal der unsichtbare XML-Code:
21.11.2018 08:39:58
SteffenS
Hallo Luc,
was meinst Du damit. Steh irgenwie auf dem Schlauch
VG Steffen
AW: NT: Trotzdem mal der unsichtbare XML-Code:
21.11.2018 08:47:17
mumpel
Was damit gemeint ist:
Du hast in Deinem Eingangspost XML-Code gepostet ohne ihn zu maskieren. Dadurch wurde er nicht angezeigt, sondern in HTML umgewandelt. Wenn Du hier RibbonX-Code posten möchtest musst Du die Spitzklammern maskieren. HTML Zeichenreferenz
AW: NT: Trotzdem mal der unsichtbare XML-Code:
21.11.2018 08:56:33
SteffenS
Ah OK Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige