Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"runterziehen" mit einer Zelle "Luft"

"runterziehen" mit einer Zelle "Luft"
19.11.2018 20:45:08
Christian
Moin alle zusammen,
wahrscheinlich eine simple Frage... In meiner Tabelle1 habe ich alle Werte untereinander stehen, diese möchte ich jetzt in Tabelle2 übertragen jedoch mit einer Zelle "luft" dazwischen. Also nicht A3,A4,A5 sondern direkt automatisch in A3, A5, A7
Userbild
Ein kleines Beispiel zu meiner Beschreibung.
Beste Grüße
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
B3: =WENN(REST(ZEILE();2);INDEX(A:A;ZEILE(A6)/2);)
19.11.2018 21:08:19
lupo1
Beispieltabelle
19.11.2018 21:23:17
Christian
Vielen Dank für die Formel lupo1 welche ich so noch nicht kannte. In meiner Beispieldatei schaffe ich es leider nicht, das mein Datum aus Tabelle1 gleich in der Zelle A2 startet. Weiterhin würde ich gerne eine leere Zelle bekommen, statt den Wert 00.01.1900.
https://www.herber.de/bbs/user/125505.xlsx
Vielen Dank für deinen Suppoer :)
Warum schaffen es die Fragenden...
19.11.2018 21:32:03
SF
eigentlich nicht, direkt die korrekte Aufgabenstellung zu geben?
sondern direkt automatisch in A3, A5, A7
 das mein Datum aus Tabelle1 gleich in der Zelle A2 startet.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Warum schaffen es die Fragenden...
19.11.2018 21:39:36
Christian
Ja daran muss ich arbeiten, manchmal schaffe ich es glaube ich ganz gut die korrekte Aufgabenstellung zu geben, manchmal aber auch nicht, dann kommt Sie erst im zweiten Anlauf. Vielleicht könnt Ihr mir anhand der Beispieldatei doch noch die Lösung verraten :)?
Beste Grüße
Christian
AW: Warum schaffen es die Fragenden...
19.11.2018 21:44:52
SF
Hola,
=WENN(REST(ZEILE(A3);2);INDEX(Tabelle1!A:A;ZEILE(Tabelle1!A6)/2);"")

Gruß,
steve1da
Ein Herz für Fragende :)
19.11.2018 21:48:16
Christian
Wahnsinn :) Vielen Dank für den Support und nimmt bitte Rücksicht auf uns "Fragende" wir wollen niemanden absichtlich in die Irre führen. Wir bemühen uns aber in Zukunf es besser zu machen:)
Anzeige
Was mich mehr aufregt:
19.11.2018 22:12:23
lupo1
Weiterhin würde ich gerne eine leere Zelle bekommen, statt den Wert 00.01.1900.
Erzähl mir nicht, Du hättest noch nie vom Format TT.MM.JJJJ;; gehört ...

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige