Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei einigen Sachen

Hilfe bei einigen Sachen
20.11.2018 09:28:44
René
Hallo zusammen,
ich bin mehr oder weniger ein Excelanfänger was Programmierung betrifft und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich muss für die Arbeit eine Excel erstellen wo die Werkzeuge der Firma geführt werden.
Ich habe auch schon angefangen etwas zu bauen und es hat auch am Anfang funktioniert.
Nur jetzt wo die Tabelle etwas größer geworden ist stoße ich an meine Grenzen wie ich den Code anpassen muss um eine reibungslose Nutzung auch für andere möglich zu machen
Die Mappe befindet sich im Anhang.
Die Arbeitsweise der Tabelle:
Wir geben Werkzeuge aus, geben die entsprechende Kommission ein, filtern nach Kommission, erstellen eine Rüstliste, drucken Diese und lassen Diese vom Verantwortlichen unterschreiben.
Meine Wünsche wären:
- wenn Werkzeuge ausgegeben werden (Spalte D) wäre es nett nur die gefilterten Daten zu kopieren. Also ein dynamisches Kopieren der Spalten C,F,G in die Mappe Rüstliste.
- Beim Einfügen der Werte in die Mappe Rüstliste werden die eingefügten Werte umrandet
- Beim Löschen der Rüstliste werden die eingegebenen Werte + die Rahmen entfernt
Ich hoffe mir kann geholfen werden
https://www.herber.de/bbs/user/125509.xlsm

38
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei einigen Sachen
20.11.2018 11:35:41
Armin
Hallo René,
ich habe eine erste Version gebastelt. Mit den Beriffen "Kommission", "Mieter", "Verantwortlicher",
habe ich einige Verständigungs-Probleme.
Die Erstellung der Rüstliste erfolgt jetzt über ein UserForm. Einfach alle benötigten Werkzeuge markieren und der Rest erfolgt automatisch.