Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - nur Werktage?

Diagramm - nur Werktage?
21.11.2018 15:52:00
Guenther
Hallo Leute
ich habe eine Tabelle mit Werktagen und zugehörigen Daten
Das Diagramm zeigt mir auf der Datums-Achse jedoch jeden Kalendertag, nicht nur die Werktage.
Kann ich Excel irgendwie dazu bringen nur die Werktage anzuzeigen?
bin schon gespannt
Gruß
Günther

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - nur Werktage?
21.11.2018 17:30:30
onur
Nach Wochentagen filtern.
Eventuell Achse als Text-Achse einstellen - o.T.
21.11.2018 17:36:20
Beverly


Kunstgriff
26.11.2018 09:23:09
lupo1
A2: Beginne Deine X-Achsen-Datümer mit einem Montag (wichtig!)
A3[:A99]: =A2+7/6
B2[:B99]: Werte zu A
Füge ein Punktdiagramm ein
Stelle die Intervalle des Hauptgitternetzes auf 7 ein
Spitzfindiger Hinweis: Sa. ist auch Werktag. Somit werden 6 der 7 Tage gezeigt (ohne So.), und das mit gleichen Abständen. Kleiner Trost: Eine optische Lücke von 1 statt 2 Tagen ist schon mal viel angenehmer.
Gäbe es in der Woche kein Wochenende, sondern zwei freie Tage nicht direkt hintereinander, bekäme man auch noch den Sa. weg. Das ist aber nun mal leider nicht so.
Anzeige
sprachliche Detaillierung
26.11.2018 09:30:08
lupo1
"nicht direkt hintereinander" reicht nicht. Sie müssen maximal weit auseinander liegen, also bspw. So und Mi - oder So und Do.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige