Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoSpalten

AutoSpalten
21.11.2018 22:46:12
Rolo
Hallo, ich brauche Hilfe. Ersteinmal einen Dank an Oisse, der mir die AutoSpalten ermöglicht hat. Jetzt das Problem. Wenn ich das Datum ändere, bleiben die alten eingefügten Spalten. Diese sollten dann nicht da sein.
Kann mann die AutoSpalten mit Formeln belegen, oder ist das nicht möglich? Auch sollte in einem Tabellenblatt statt einer Spalte, drei eingefügt werden.
Liebe VBA Experten, könnt ihr mir da helfen?
Die Spalten wurde in der Tabelle schon durch ein Datumwechsel eingefügt. Die dazugehörigen Formel stehen unter der Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/125567.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoSpalten
22.11.2018 08:03:30
Matthias
Hallo
Warum eröffnest Du denn einen neuen Beitrag?
https://www.herber.de/forum/messages/1658221.html
Du solltest Dir erst mal im Klaren darüber werden was Du willst!
Vorher:
Hier mal die ganze Liste, wo in jeden Tabellenblatt nach dem Sonntag eine AutoSpalte eingefügt werden soll.
Jetzt:
Auch sollte in einem Tabellenblatt statt einer Spalte, drei eingefügt werden.
  • Oisse und Gerd hatten doch schon Lösungen bereitgestellt.

  • Zitat:
    Hallo Gerd, da ich mich nicht sehr gut auskenne, was soll ich damit machen? Ich habe überhaupt keine VBA Kenntnisse.
    Was soll man da machen, wenn Du den Code sowieso nicht anpassen kannst/könntest.
    Das ist jetzt keine Kritik, sondern nur eine Feststellung.
    Da hilft nur fleißig lernen.
    Das neu Erstellen im Blatt("Uebersicht") würde mE am meisten Sinn machen.
    Dabei muss man vorher nur die Zellen im Zielblatt löschen und wieder neu erstellen.
    Denn schließlich würden beim Ändern vom "StartDatum" die Daten ab Zeile(4) sowieso nicht mehr stimmen.
    Macht für mich jedenfalls mehr Sinn als die Spalten abzuklappern.
    Gruß Matthias
    Anzeige
    AW: AutoSpalten
    22.11.2018 13:38:08
    Rolo
    Hallo Matthias, ich habe einen neuen Beitrag eröffnet, weil ich dachte das es übersichtlicher ist und habe jetzt die Tabellenblätter fertig gestellt, wie sie einmal aussehen sollen. Habe einmal das Datum geändert und in den erstellten Spalten die Formeln eingetragen. Ausser bei Komplett-Übersicht, da habe ich zwei Spalten hinzu gefügt.
    Und es ist richtig, dass ich in VBA keine Änderungen vornehmen kann, da ich es überhapt nicht kann. Ich habe mal gerade Grundkenntnisse in Excel. Sollte ich daas mal besser beherrschen, dann kann ich mit VBA anfangen.
    Deshalb war meine Bitte an die VBA Experten mir da zu helfen.
    https://www.herber.de/bbs/user/125579.xlsm
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige