Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox füllen abhängig bestimmte Zelle

Combobox füllen abhängig bestimmte Zelle
22.11.2018 18:02:46
Peter
Hallo ihr Excelspezialisten,
ich probiere seit längerem wie ich eine Combobox mit einer Bedingung füllen kann.
Ausgangsbasis ist eine Tabelle mit zwei Spalten. In Spalte C werden unterschiedliche Namen mehrfach die selben Namen aufgelistet und in der Spalte D werden Namen aufgelistet die zu den Namen in der Spalte C gehören.
Wenn nun im aktiven Sheet in range("B6") ein Name steht, welcher in Spalte C vorkommt, dann soll die Combobox alle Werte der Spalte D anzeigen. Ist die auch ohne Filtern möglich?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sache erledigt
22.11.2018 19:09:11
Peter
Lösung selbst gefunden
wie oft schaffst Du das noch-selbst erledigt?
22.11.2018 19:30:41
robert
AW: wie oft schaffst Du das noch-selbst erledigt?
22.11.2018 19:36:08
Peter
Hallo Robert,
ich verstehe Deine Reaktion jetzt nicht. Ich habe das Forum um Hilfe gebeten, was auch sehr erfolgreich geschieht.
Manchesmal wird dann kritisiert, dass ich das nicht selbst erledige.
Nun gelingt mir dies - jetzt kritisierst Du dies.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend bis zum nächsten Mal.
Gruss
Peter
dann solltest du aber vielleicht....
22.11.2018 19:39:49
Werner
Hallo Peter,
...deine Lösung des Problems hier zeigen. Vielleicht können dadurch andere Nutzer mit dem gleichen Problem eine Lösung finden.
Das ist ja schließlich auch der Sinn eines derartigen Forums.
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige