Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung in mehr Zellen ändern

Formatierung in mehr Zellen ändern
23.11.2018 07:17:06
Dominik
Guten Tag zusammen,
ich muss zwei SAP Downloads zusammen führen, dass heißt wöchentlich ca. 70k Zeilen zu bearbeiten.
Bei dem 2. Download muss die Spalte mit den Materialnummern zuerst in einen Text formatiert werden, da mir Materialnummern beginnend mit einer Zahl "2841+" dargestellt werden, anstatt die richtige Nummer.
Um das zu verhindern muss ich aktuell in jede Zelle einzeln springen + "F2" zum bearbeiten und Enter. Gibt es eine Möglichkeit das massenhaft zu ändern, da es gut und gerne mal 3k Zeilen sein können. Die Option mit Suchen und Ersetzen ein "'" vorne dran zu setzen würde ich gerne vermeiden, da die Zahlen Kombination durchaus in der Materialnummer vorkommen kann. Z.B. 583284 wäre dann 583'284 und würde mir das anschließende Bearbeiten deutlich erschweren.
https://www.herber.de/bbs/user/125590.xlsx
Vielen Dank vorab.
Dominik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung in mehr Zellen ändern
23.11.2018 07:37:04
hary
Moin
Als Makro.
Sub AlsZahl()
With Range("A2:A" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
.NumberFormat = "@"
.Formula = .Formula
End With
End Sub

gruss hary
AW: Formatierung in mehr Zellen ändern
23.11.2018 07:48:18
Dominik
Wow! Mega gut, das erspart mir ca. 20 min pro download! Danke!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige