Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann

Wenn Dann
23.11.2018 20:00:00
Newbie
Nabend, brauche Hilfe bei einer Wochentagsuche. Suche eine Formel die ein Montag sucht und dann das Datum wiedergibt. Siehe Beispiellist
https://www.herber.de/bbs/user/125612.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann
23.11.2018 20:05:19
SF
Hola,
schreib dir über die Datumswerte die Wochentage mit =Text(B3;"TTTT") und suche den Montag dann mit dem Wverweis.
https://online-excel.de/excel/singsel.php?f=145
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Dann
23.11.2018 20:22:35
Newbie
Hallo SF, Habe die Wochentage eingetragen, aber ich bekomme das mir den WVerweis nicht hin.
Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
AW: Wenn Dann
23.11.2018 20:31:13
SF
Hola,
=WVERWEIS("Montag";B2:O3;2;0)

Was allerdings mit N3+1 im Sonst Teil gemeint ist, ist mir nicht klar. Bei 7 Daten ist doch immer ein Montag dabei und SONST tritt nie ein.
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Dann
23.11.2018 20:45:59
Newbie
Hatte eine 1 und keine 2 geschrieben. Das mit N3+1 steht dafür, wenn der erste ein Montag ist, brauch ich das Datum von den nächsten Montag. Es sind immer sieben Tage und ab der zweiten Woche soll diese mit einen Montag anfangen.
https://www.herber.de/bbs/user/125615.xlsx
Anzeige
AW: Wenn Dann
23.11.2018 20:31:33
Newbie
Wenn ich das eintrage (=WVERWEIS("MONTAG";(D2:O2);1;0)) kommt der Montag, aber wenn er dort dort keiner steht soll N3+1 gerechnet werden. Und kann ich statt Montag das Datum wiedergeben?
AW: Wenn Dann
23.11.2018 21:08:49
Newbie
Habe es
=WENN(B2="Montag";N3+1;WVERWEIS("Montag";B2:O3;2;0))
Danke SF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige