Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code Analysieren

VBA Code Analysieren
24.11.2018 14:16:54
Silvio
Hallo Zusammen
Ich habe in diesem Forum schon jede Menge Hilfe gesucht und auch gefunden, Danke dafür.
Ich habe nun für meine Kenntnisse eine ziemlich komplexe Arbeitsmappe erstellt, in der es möglich ist Arbeitsanweisungen zu schreiben (mit Bild)
Ich erstelle ein Maschinentyp, Bauggruppe und MC#. Habe ich diese 3 Informationen gehts ans Werk.
Ich kann in ein Deckblatt Text und Bild hinzufügen, in der Anweisung hab ich je Arbeitsschritt 2 Textfelder und ein Bild.
Texte werden in einer versteckten Excel Tabelle gespeichert, Bilder auf einem definiertem Ordner (Pfad steht im Arbeitsblatt "Daten")
Ich hätte nun gern eine Meinung dazu, ganz fertig bin ich zwar noch nicht und kommentiert habe fast nichts (kommt noch).
Am Ende würde ich gerne wissen ob ich etwas Brauchbares programmiert habe oder jede Zeile Pfusch ist :-)
Features:
*Bilderimport mit automatischer Anpassung an einen Zellbereich (auch drehen)
*Bilderimport aus der Zwischenablage
*Entfernen und Hinzufügen von Arbeitsschritten
*Erstellen und Löschen sämtlicher strukturebenen (Maschinentyp, Bauggrupee, MC-Nummer)
*Übersicht für die Produktion (einfachere Ansicht mit nur einem Arbeitsschritt)
*Lesemodus und Editiermodus
*Adminmodus um alles zu ändern
*Drucken und Speichern einer Gesamten Arbeitsanweisung über pdfcreator Schnittstelle
Damit bin ich unzufrieden
*ermitteln einiger Variablen über Funkionen... (sehr lästig beim Debuggen)
*Geschwindigkeit im allgemeinen
*Error Handling ist noch Schlampig, möchte ich aber noch bereinigen
*Ich muss noch alles durchkommentieren
https://drive.google.com/open?id=1jJbvwli0C2eg4m7uV5ot0y1DQpv3P3zc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Drive-Link
29.11.2018 13:09:20
Burak
Hi Silvio,
also ich weiß ja nicht, wie es den Anderen hier geht, aber ich lade keine Datei runter, die nicht hier auf dem Forum hochgeladen wurde.
Dementsprechend wenn du eine Meinung möchtest, bitte hier die Datei hochladen!
Freundliche Grüße
Burak
AW: Drive-Link
29.11.2018 16:56:14
Silvio
Hallo
Leider ist die datei mit 3,5MB zu groß für das Forum, darfst mir gerne eine alternative Vorschlagen.
Gruß Silvio
AW: Drive-Link
29.11.2018 16:57:10
Silvio
Hallo
Leider ist die datei mit 3,5MB zu groß für das Forum, aber sie dürfen mir gerne eine alternative Vorschlagen.
Gruß Silvio
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige