Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan in Abhängigkeit mit Urlaubsplan

Schichtplan in Abhängigkeit mit Urlaubsplan
24.11.2018 17:44:05
Gina
Hallo Ihr Lieben,
langsam verzweifle ich und hoffe, dass Ihr - die Experten - mir helfen könnt. Langsam glaube ich, dass meine Wünsche sich nur mit VBA-Kenntnisse erfüllen lassen. Und VBA kann ich nicht. Auch wenn nicht alles mit Formeln gemacht werden kann, dann würde ich den ein oder anderen Schritt manuell machen (haha, bleibt mir wohl nichts anderes übrig ;-) ).
Ich habe einen Urlaubplan mit 18 Mitarbeitern. Im Urlaubsplan sind Abwesenheitskürzel wie "U, GL, F, etc.." eingetragen. Neben dem Urlaubplan ist ein Schichtplan für 15 Mitarbeiter. In diesem soll jeden Tag abwechselnd einer der 15 Mitarbeiter eine Tagesschicht (Kürzel "T") machen. Die gleichmäßige Verteilung soll an den Arbeitstagen Mo-Fr unter Berücksichtig der an- bzw. abwesenden Kollegen erfolgen. Sehr wichtig ist den Mitarbeitern, dass insbesondere die Anzahl der Freitagsschichten für jeden gleich sind - Abweichungen von +/- 1 Tag lassen sich ja nicht vermeiden.
Eine Beispieldatei füge ich bei.
https://www.herber.de/bbs/user/125631.xlsx
Vorab schon mal recht herzlichen Dank für alle Hilfestellungen und Vorschläge.
Lieben Gruß
Gina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
clever-excel-forum.de/thread-17896.html
25.11.2018 09:11:50
lupo1
... hatte eine ähnliche Problemstellung
AW: clever-excel-forum.de/thread-17896.html
25.11.2018 13:44:28
Gina
Hallo Lupo1,
Du hattest...? Hast Du für mich eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz? Weiterhelfen würde mir schon eine Idee, damit ich nicht den Urlaubsplan immer manuell abgleichen muss und eine Zählung der Tagesschichten. Danke.
genau die Idee ist dort ähnlich gelöst
25.11.2018 20:16:34
lupo1
AW: genau die Idee ist dort ähnlich gelöst
28.11.2018 19:29:42
Gina
DANKE für die Hilfe, dass kann ich auf meine Bedürfnisse zuschneiden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige