Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Produkt vermarkten - online?

Excel Produkt vermarkten - online?
26.11.2018 09:43:25
Sushi
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Excel-Datei vermarkten, die allerdings mit folgendem Problem behaftet ist:
Die Datei wurde mit Excel 2016 erstellt und beinhaltet einige Funktionen, die die vorherigen Versionen nicht unterstützen. Mein Problem dabei ist, dass die meisten Unternehmen (Kunden) ältere Office-Versionen nutzen und meine Excel-Datei nicht im vollen Umfang nutzen können.
Was also tun? Für jede Version die Datei anzupassen und jeweils einen Workaround zu erstellen bedeutet enormer Aufwand.
Der nächste Gedanke war, die Datei über den Browser abrufen zu lassen. Excel online unterstützt allerdings keine Steuerelemente und keine Makros.
Kennt jemand einen anderen Weg? Wäre euch für einen Rat/ für eine Antwort sehr dankbar!
Viele Grüße
Sushi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Produkt vermarkten - online?
26.11.2018 09:57:34
Daniel
Hi
du solltest so eine Exceldatei immer für die älteste vorkommende Version erstellen.
Diese kann dann in der Regel auch von allen neueren Versionen problemlos verwendet werden.
Dh du brauchst nicht für jede Version eine Variante, sondern nur für die älteste, auf der das ganze laufen muss.
Wenn dann da ein paar Funktionen fehlen, die für dich wichtig wären, müsstest du sie, falls nicht anders möglich, selber nachprogrammieren und als UDFs mit zur Datei hinzufügen.
Gruß Daniel
AW: Excel Produkt vermarkten - online?
26.11.2018 11:56:54
Sushi
Hi Daniel,
danke dir für die schnelle Antwort.
Leider habe ich während der Bearbeitung nicht daran gedacht, dass es bei älteren Versionen zu Problemen kommen kann (obwohl es eig. klar ist). Zwischen 2007 und 2016 besteht allerdings ein riesen Sprung. Das wird ein sehr, sehr großer Workaround werden.
Danke für die Idee mit der "Nachprogrammierung". Online gibt es absolut keine (kostenpflichtigen) Lösungen?
Gruß
Sushi
Anzeige
DoneEx
26.11.2018 15:32:09
lupo1
... wäre ein Compiler, der das VBA kompiliert. Excel benötigt der User trotzdem, im Gegensatz zu früheren Voll-Standalones, die dann aber auch keine Erweiterungen der Tabelle selbst erlaubten.
Sehr schön: Man kann in 3-Tage-Versionen kostenlos kompilieren (gut für die Entscheidung, ob!). Also kompilieren und rasieren am selben Tag.
Auch die Preise sind im unteren Bereich 3stellig, statt 4stellig.
Ich habe nichts mit der Software zu tun. Und selbst nicht ausprobiert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige