Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox aktualisieren

ListBox aktualisieren
27.11.2018 12:14:42
Florian
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem UserForm.
Wenn ich den Zählerstand und das Datum eintrage, soll nach dem speichern ein OK neben den bearbeiteten Einträgen in der ListBox stehen. Das passiert auch, allerdings muss ich die UserForm erst schließen.
Wie kann ich den Code denn ergänzen, damit ich die UserForm nicht schließen muss sondern dass sie sich selber aktualisiert ?
Anbei eine Testdatei.
https://www.herber.de/bbs/user/125682.xlsm
Vielen Dank für eure Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox aktualisieren
27.11.2018 13:14:23
Armin
Hallo Florian,
zunächst muss ich Dir schreiben Deine schreibweise des Codes ist nicht gut und führt zu eiener fast unmöglichen Übersicht. Man braucht ewig um festzustellen was gehöhrt zu wem!!!
Userform Activate oder Initialize niemals beide!! Er führt nur eines aus und wenn Du Pech hast, beides nicht. Ich habe Dir in dem Code einige Bemerkung geschrieben.
Sorry aber das musste sein.
https://www.herber.de/bbs/user/125684.xlsm
Gruß Armin
AW: ListBox aktualisieren
27.11.2018 13:32:39
Florian
Hallo Armin,
vielen lieben Dank, funktioniert perfekt.
Ich passe auch gleich noch die Schreibweise an.
Sorry für den Aufwand.
Gruß Florian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige