Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro anpassen

Makro anpassen
27.11.2018 15:01:16
Anna
Hallo zusammen,
ich habe länger kein VBA mehr genutzt und bin etwas raus. Ich möchte gerne alle möglichen Kostenstellen-Kostenarten-Kombinationen ermitteln. Ein Kollege hat mir hierzu sein Makro geschickt, was auch wunderbar funktioniert. Jetzt ist es nur so, dass ich mir die Spalten beschriftet habe, und ich gerne erst ab Zeile 3 Anfangen würde auszulesen und dann auch erst ab Zeile 3 einfügen möchte. Ich habe jetzt schon gegoogelt und rumprobiert und ich komme einfach nicht auf die richtige Lösung.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Der Code ist:
Sub KOA_KST_kombinieren()
Dim iZeilenA As Integer
Dim iZeilenB As Integer
Dim i As Integer
Dim k As Integer
iZeilenA = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'Anzahl Zeilen in Spalte A
iZeilenB = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row 'Anzahl Zeilen in Spalte B
For i = 1 To iZeilenB 'Spalte B bis zum Ende durchlaufen
For k = 1 To iZeilenA 'Spalte A bis zum Ende durchlaufen
Range("D" & k + (i - 1) * iZeilenA).Value = Range("A" & k).Value 'Wert von Spalte A in   _
_
Spalte D übernehmen
Range("E" & k + (i - 1) * iZeilenA).Value = Range("B" & k).Value 'Wert von Spalte B in   _
_
Spalte E übernehmen
Next k
Next i
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro anpassen
27.11.2018 16:47:18
UweD
Hallo
die 1 in eine 3 ändern (ungetestet)
    For i = 3 To iZeilenB 'Spalte B bis zum Ende durchlaufen
For k = 3 To iZeilenA 'Spalte A bis zum Ende durchlaufen
LG UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige