Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wartungsplaner


Betrifft: Wartungsplaner
von: Andre Hofmann
Geschrieben am: 08.11.2018 18:51:53

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Excel Anwendung zum warten von Maschinen.

es werden Maschinen gewartet und es sind jedes Jahr die gleichen Punkte die abgearbeitet werden müssen.
Haken rein wenn ok oder nicht ok, Maschinennummer,Ort,Datum, Adresse,Prüfer.
wenn ie Maschine auf dem Deckblatt angewählt wird soll eine Feld aufgehen wo alle arbeiten drin stehen und diese Übersicht soll dann als PDF gespeichert werden, oder als Mai versendet werden.
Bin im Moment nicht sicher was da alles rein muss, aber ich muss erstmal einen Anfang machen und weis noch nicht so richtig wie.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir einen Tip geben wo ich so eine Excel Datei finde.

Vielen Dank

Gruß Andre

  

Betrifft: Dann geht auch Word, oder nicht?
von: lupo1
Geschrieben am: 08.11.2018 18:56:10

Denn durchflöhen musst Du den Bestand jedes Jahr sowieso.

Speichere die Datei vom laufenden Jahr unter dem nächsten Jahr ab und beginne, darin umzuändern.

Solche Dinge gehen immer mit der letzten Datei am schnellsten.


  

Betrifft: AW: Dann geht auch Word, oder nicht?
von: Ralf Anton
Geschrieben am: 08.11.2018 21:50:26

Hi Andre,

Zitat:
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir einen Tip geben wo ich so eine Excel Datei finde.

... im www... wo sonst? :)
Hier findest Du schon ferige und zum Teil sogar kostenlose Anwendungen:
https://www.ecosia.org/search?q=Excel+%2B+Wartungsplan&addon=firefox&addonversion=4.0.4

Wenn Du aber eine maßgeschneiderte Version wünschst, dann musst Du sie entweder selbst machen oder einen Dienstleister beauftragen. Option 2 kostet dann allerdings entsprechend. Aber.... mach ich Dir selbstverständlich gern....:)

VG Ralf