Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabefeld

Eingabefeld
08.11.2018 19:40:16
Andre
Hallo zusammen.
ich benötige ein Macro für folgende Lösung.
Ich habe in Tabelle1 ein Feld mit neue Projekte.
Nun möchte ich da drauf klicken, es soll sich ein Feld öffnen mit Projektnummer und Kunde.
In diesem Feld möchte ich dann die Projektnummer eingeben und den Kunden und dieser soll dann in Tabelle2
in a2 und b2 gespeichert werden.
und wenn dann ein neuer Kunde dazu kommt soll er dann wieder in Tabelle2 in a3 und b3 gespeichert werden.
usw
Danke

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabefeld
08.11.2018 19:45:50
Werner
Hallo Andre,
und du überschreibst dir dann jedes mal die bereits vorhandenen Einträge? So gwollt?
Gruß Werner
AW: Eingabefeld
08.11.2018 19:54:42
Andre
Hallo Werner,
in Tabelle2 sollen alle Daten gesichert werden.In dem sich öffnenden Feld sollen die Einträge wieder verschwinden, wenn ich es schließe. Bei einem neuen Projekt soll sich das Feld wieder leer öffnen.
Gruß Andre
AW: Eingabefeld
08.11.2018 20:30:57
Andre
Hallo Werner.
Danke das klappt prima.
Wie kann ich das denn nun an meine Stundentabelle anpassen?
Der Button Projekte soll in Tabelle"Zusammenfassung" in C10
gespeichert soll es werden in Tabelle"Kunden" B69 und Projekte in C69 und dann in jeder 2. Zeile.
Ist das ein Macro welches du geschrieben hast?Denn dann könnte ich es anpassen?
Danke
Gruß Andre
Anzeige
AW: Eingabefeld
08.11.2018 20:43:47
Werner
Hallo Andre,
dann lad mal deine Datei hier hoch.
Gruß Werner
AW: Eingabefeld
08.11.2018 21:18:31
Andre
Hallo Werner,
das habe ich schon ein paar mal versucht und bekomme es nicht hin.
Gruß Andre
AW: Eingabefeld
08.11.2018 21:57:15
Werner
Hallo Andre,
und das heißt was?
Voraussetzungen:
1. Datei max 300 in
2. Darf nicht zu tief in Verzeichnissen stecken. Leg sie mal auf dem Desktop ab
3. Keine Leerzeichen Umlaute im Dateinamen, benennen sie mal um in Test
4. Email Passwort angeben + Haken bei den Datenschutzbestimmungen rein
5. Datei suchen und auswählen
6. Datei hochladen
7. Es wird ein Link erstellt, diesen kopieren und in den Textbeitrag einfügen
Gruß Werner
Anzeige
kurze Rückmeldung
12.11.2018 21:03:40
Werner
Hallo Andre,
wollte dir nur kurz Bescheid sagen, dass ich dir die Datei im Moment nicht hochladen kann. Kann aktuell von hier aus keine .xlsm hochladen.
Frühestens am Mittwoch.
Mal eine grundsätzliche Anmerkung:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber dein Tabellenlayout ist nicht besonders glücklich.
Excel ist eine Tabellenkalkulation und kein Grafikprogramm.
Datensätze mit Leerzeilen zu trennen ist geslinde gesagt kontraproduktiv.
Bei späteren Versuchen, deine Daten dann mal in irgendeiner Weise auszuwerten, wünsche ich dir heute schon viel Spaß.
Gruß Werner
Anzeige
AW: kurze Rückmeldung
13.11.2018 07:33:00
Andre
Danke für die Info,
wir bekommen Excel Tabellen von der Firma um unsere Stunden uns Spesen zu erfassen.
Ich habe mir darin jetzt eine Übersicht erstellt wo ich wenigstens eine Zusammenfassung habe um zu wissen, wieviel Urlaub, wieviel Überstunden u.s.w. ich noch habe.
Gibts dafür vielleicht auch eine andere Lösung?Hättest du eine?
Kennst dich da sicher besser aus als ich.
Gruß Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige