Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivotabbelle soll datumsangaben NICHT gruppieren


Betrifft: Pivotabbelle soll datumsangaben NICHT gruppieren
von: JensF
Geschrieben am: 28.11.2018 10:42:40

Hallo Zusammen

betrifft Excelversion 2016 (was nicht auswählbar ist)

Ich habe eine Pivottabelle die auf einer Poqer-Query basiert.

Wenn ich eine Datums-Spalte in die Zeilen der Pivot ziehen, gruppiert der die Datumsspalte automatisch nach Jahr, Quartal und Monat.

Das will ich aber nicht. Was muss ich machen, damit einfach die einzelnen Datumsangaben übernommen werden?

Ich kann das auch nachträglich nicht umstellen. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Jens

  

Betrifft: AW: ist so momentan nicht nachvollziehbar ...
von: neopa C
Geschrieben am: 28.11.2018 17:13:55

Hallo Jens,

.... zunächst aber meinst Du mit "Poqer-Query" sicherlich Power Query, oder?

Auf jeden Fall solltest Du die Gruppierung auch wieder aufheben können und dies das dann danach als Format Deiner Auswertung zuweisen. Wenn Du auch das nicht möchtest, könntest Du in PQ die Datumsangaben z.B. im Textformat anstelle im Datumsformat ausgeben.

Gruß Werner
.. , - ...