Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link der Excel-Datei per VBA verschicken

Link der Excel-Datei per VBA verschicken
28.11.2018 11:25:54
Julia
Hallo liebe Community,
bisher war ich nur stille Mitleserin, die sich hier schon viele Tipps holen konnte.
Aber dieses Mal komme ich nicht recht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Folgende Problemstellung die händisch einwandfrei funktioniert und ich aber leider nicht wirklich eine Idee habe, wie genau ich das per VBA umsetzen kann.
Ich möchte eine Excel-Datei die zentral auf abgespeichert wird (auf einem SharePoint) per Link als Email verschicken und das ganze per Klick auf einen Button.
Händisch klappt das einwandfrei: Datei - Freigeben - E-Mail - Einen Link senden
GENAU DAS würd ich gern per VBA ausführen mit einem Klick auf einen Button. Kann mir jemand bei der Umsetzung helfen?
Ich habe schon versucht diesen Vorgang per Makrorekorder aufzuzeichnen, aber da zeichnet es leider nichts auf.
Schöne Grüße
Julia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link der Excel-Datei per VBA verschicken
30.11.2018 09:04:25
Bernd
Hallo Julia,
so in der Art?

Sub Mailversand()
Dim MyOutApp As Object
Dim MyMessage As Object
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.application")
Set MyMessage = MyOutApp.createitem(0)
With MyMessage
.To = "Max.Mustermann@Firma.com"
.cc = "Meine.Mailadresse@Firma.com"
.Subject = "Titel"
.Body = "Nachricht" & Chr(13) & "file:" & ThisWorkbook.FullName
.Display
'.Send
End With
Set MyMessage = Nothing
Set MyOutApp = Nothing
End Sub
Grüße, Bernd
AW: Link der Excel-Datei per VBA verschicken
30.11.2018 12:56:30
Julia
Hallo Bernd,
werd ich ausprobieren, danke :)
LG Julia
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige