Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Button Farbe ändern


Betrifft: Button Farbe ändern
von: Gunter
Geschrieben am: 28.11.2018 12:27:30

Hallo Zusammen

In einer Tabelle habe ich einen Button der mit dem Click Event eine Userform öffnet. Mit dem Click wird die Farbe des Button geändert. Wenn man nochmals auf den Button klickt schliesst die UF und der Button wechselt wiederum die Farbe. Wenn nun aber der User via dem Schliessen Kreuz die UF schliesst behält der Button die Farbe. Nun möchte ich also gern das der Button auch die Farbe wechselt, wenn via dem Schliessen Kreuz die UF geschlossen wurde.
Geschlossen wird sie so:

Private Sub UserForm_Terminate()
 Worksheets("Serial-Details").Cells(2, 8).Value = 1
 CommandButton1.BackColor = &H8000000F
End Sub
Wie muss denn der Code lauten um den Button in der Tabelle farblich zu ändern?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.

Gruss
Gunter

  

Betrifft: AW: Button Farbe ändern
von: Gunter
Geschrieben am: 28.11.2018 12:36:23

Habs gefunden

Private Sub UserForm_Terminate()
 Worksheets("Serial-Details").Cells(2, 8).Value = 1
  Worksheets("Serial-Details").CommandButton1.BackColor = &H8000000F
 End Sub