Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lagerentnahme verbuchen

Lagerentnahme verbuchen
29.11.2018 09:47:43
Karo
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt meinen Knoten lösen. Folgendes möchte ich tun:
Ich habe eine Tabelle "Eingang_Ausgang" mit den Spalten "Datum", "ArtNr", "Einheit", "Ausgang" und "durch"
Mit einem Button möchte ich jetzt die erste freie Zeile aktivieren und einen neuen Eintrag generieren:
Datum: =Date, also aktuelles Datum
ArtNr: Soll eine Dropdownliste sein, bei der die Werte aus Tabelle "ArtUebersicht" Bereich "A4:A26" ausgewählt werden können
Einheit: Dropdown mit "Stck", "Pck" und "Kart"
Ausgang: Entnahmemenge
durch: aktueller User
Ich habe schon einiges versucht, komme aber irgendwie nicht zum Ergebnis. Meine letzten VBA Geschichten sind schon etwas länger her und somit komplett eingerostet. Wäre super, wenn mir jemand Hilfestellung geben kann.
Gruß Karo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lagerentnahme verbuchen
29.11.2018 10:59:40
Torsten
Hallo Karo,
lad eine Beispieldatei hoch. Ich glaube keiner hat die Zeit und Lust, deine Tabelle nachzubauen.
Gruss Torsten
AW: Lagerentnahme verbuchen
29.11.2018 15:55:24
Karo
Hallo Torsten,
danke für deine Hilfe. Habe es gerade ausprobiert und noch ein bisschen aufgemotzt. Funktioniert super...habe die Dropdown Felder zusätzlich über eine Userform eingebaut.
Geht bestimmt auch schöner...aber wichtig ist, dass es funktioniert
Danke und Gruß Karo
Anzeige
Gerne...
30.11.2018 07:44:16
Torsten
... und danke fuer die Rueckmeldung
Gruss Torsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige