Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Lagerentnahme verbuchen


Betrifft: Lagerentnahme verbuchen
von: Karo
Geschrieben am: 29.11.2018 09:47:43

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt meinen Knoten lösen. Folgendes möchte ich tun:

Ich habe eine Tabelle "Eingang_Ausgang" mit den Spalten "Datum", "ArtNr", "Einheit", "Ausgang" und "durch"

Mit einem Button möchte ich jetzt die erste freie Zeile aktivieren und einen neuen Eintrag generieren:
Datum: =Date, also aktuelles Datum
ArtNr: Soll eine Dropdownliste sein, bei der die Werte aus Tabelle "ArtUebersicht" Bereich "A4:A26" ausgewählt werden können
Einheit: Dropdown mit "Stck", "Pck" und "Kart"
Ausgang: Entnahmemenge
durch: aktueller User

Ich habe schon einiges versucht, komme aber irgendwie nicht zum Ergebnis. Meine letzten VBA Geschichten sind schon etwas länger her und somit komplett eingerostet. Wäre super, wenn mir jemand Hilfestellung geben kann.
Gruß Karo

  

Betrifft: AW: Lagerentnahme verbuchen
von: Torsten
Geschrieben am: 29.11.2018 10:59:40

Hallo Karo,

lad eine Beispieldatei hoch. Ich glaube keiner hat die Zeit und Lust, deine Tabelle nachzubauen.

Gruss Torsten


  

Betrifft: AW: Lagerentnahme verbuchen
von: Karo
Geschrieben am: 29.11.2018 11:11:02

Hallo Torsten,

danke für den freundlichen Hinweis.

http://www.herber.de/bbs/user/125759.xlsm

Hier die Bsp-Datei.
Gruß Karo


  

Betrifft: AW: Lagerentnahme verbuchen
von: Torsten
Geschrieben am: 29.11.2018 11:39:13

so zum Beispiel:

http://www.herber.de/bbs/user/125761.xlsm


  

Betrifft: AW: Lagerentnahme verbuchen
von: Karo
Geschrieben am: 29.11.2018 15:55:24

Hallo Torsten,
danke für deine Hilfe. Habe es gerade ausprobiert und noch ein bisschen aufgemotzt. Funktioniert super...habe die Dropdown Felder zusätzlich über eine Userform eingebaut.
Geht bestimmt auch schöner...aber wichtig ist, dass es funktioniert

Danke und Gruß Karo


  

Betrifft: Gerne...
von: Torsten
Geschrieben am: 30.11.2018 07:44:16

... und danke fuer die Rueckmeldung

Gruss Torsten