Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung der Formel funktioniert nicht

Berechnung der Formel funktioniert nicht
30.11.2018 12:06:51
Blangmantl
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Liste erstellt, wo ich mit der Formel aggregat eine laufende Nummerierung herstellen möchte, aus einer für mich nicht erklärbaren Situation zeigt er mir als ergebnis nur 2 an, und nicht eine fortlaufende Nummerierung, ebenso zeigt er mir, wenn in der Bezugstabelle nichts drin steht nur eine 0 an, habe ich da irgendwas falsch eingestellt?
Wer kann mir da helfen? vermute, dass da irgendeine Einstellung bei Excel falsch gesetzt ist.
Schon mal Danke im vorraus
Tabelle1

 ABC
1Lfd-NrNameVorname
22MustermannMax
32MusterfrauMaria
42TestmannTest
52TestfrauTest

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=AGGREGAT(3;7;$C$2;C2)
A3=AGGREGAT(3;7;$C$2;C3)
A4=AGGREGAT(3;7;$C$2;C4)
A5=AGGREGAT(3;7;$C$2;C5)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung der Formel funktioniert nicht
30.11.2018 12:09:21
SF
Hola,
$C$2:C2 Gruß,
steve1da
AW: Berechnung der Formel funktioniert nicht
30.11.2018 12:13:52
Blangmantl
Hallo SF, ja manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht, das Thema ist gelöst, genau das ist es vielen Dank, wie kann man hier Themas schleißen?
Schlimmer Funktionsgebrauch, das!
30.11.2018 12:17:11
lupo1
A3: Namen definieren lfdNr beziehtSichAuf: =A2+1
A3[:A5]: =lfdNr
Anmerkung: In Deinem Beispiel sind keine Zeilenlücken beabsichtigt! Du darfst aber Zeilen löschen und einfügen.
Hintergrund: Bei 1.000 Zeilen fallen nur 2.000 (anstelle von 500.000 Vergleichen bei AGGREGAT) an.
AW: Schlimmer Funktionsgebrauch, das!
30.11.2018 12:19:01
Blangmantl
Vielen Dank ich habe die Lösung gefunden
Ohne Lücken natürlich korrekt auch das:
30.11.2018 12:19:32
lupo1
Ohne Namendefinition: A3: =ZEILE()-1
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige