Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen, wenn ausgeblendet (infolge Filter)

Zählen, wenn ausgeblendet (infolge Filter)
01.12.2018 17:38:23
Peter
Guten Tag
In Bereich A2:A20 sind in den einzelnen Zellen meistens Werte (Text) eingetragen. Teilweise könne die Zellen auch leer sein.
Ich suche nach einer Formel, mit der ich abfragen kann, wieviele Zeilen der Zeilen von 2 - 20, in denen die Zelle leer ist, ausgeblendet ist.
Angenommen, alle Zellen haben einen Inhalt, dann muss das Ergebnis immer null sein.
Angenommen Zelle A2 und Zelle A4 sind leer, jedoch Zeile 2 und 4 nicht ausgeblendet, dann muss das Ergebnis auch null sein.
Angenommen Zeile A2 und Zelle A4 sind leer, jedoch nur Zeile 2 ausgeblendet, dann muss das Ergebnis 1 sein.
Angeommen, die Zellen A2-A20 sind leer und alle Zellen sind ausgeblendet, dann muss das Ergebnis 19 sein.
Wer kann mir helfen?
Danke, Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
..was passiert dann mit der 19 ? owT
01.12.2018 18:19:40
robert
AW: ..was passiert dann mit der 19 ? owT
01.12.2018 18:25:28
Peter
Hallo
Es gibt mehrere Tabellen, bei denen eine solche Abfrage erfolgt.
Wenn eines der Ergebnisse grösser als Null ist, wird ein bestimmtes Makro aufgerufen.
Gruss
Peter
Interessanter wäre ja, was mit den Zeilen ...
01.12.2018 18:27:54
Luc:-?
…passieren soll, Robert & Peter;
die nicht leer, aber trotzdem ausgeblendet sind! Das könnte ja mal vorkommen und immerhin sind Zellen, die einen Leer-String oder eine Fml, die einen solchen liefert, enthalten, ja ebenfalls nicht leer.
Gruß, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige
AW: Interessanter wäre ja, was mit den Zeilen ...
01.12.2018 18:31:28
Peter
Das ist hier aber nicht die Fragestellung. Sondern nur dass ich die Anzahl Zellen ohne Inhalt in Spalte A 2-A20, die ausgeblendet sind, abfragen kann. :-)
funktioniert anscheinend nur mit Hilfsspalte ?
01.12.2018 20:09:20
WF
was mich wundert !
Hi,
um A2 bis A20 mit oder ohne Leerzellen geht es bei Dir.
Die Hilfsspalte ist P2 bis P20 und komplett mit irgendwas gefüllt.
Das Ergebnis:
=ANZAHLLEEREZELLEN(A2:A20)-TEILERGEBNIS(103;P2:P20)+TEILERGEBNIS(103;A2:A20)
Salut WF
AW: Zählen, wenn ausgeblendet (infolge Filter)
03.12.2018 12:57:55
Peter
Vielen Dank für alle Beiträge.
Ich konnte nun eine Lösung für mich ableiten.
Gruss, Peter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige