Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Anzahl unterschiedlicher Datensätze Pivot-Tabelle


Betrifft: Anzahl unterschiedlicher Datensätze Pivot-Tabelle
von: ToPi
Geschrieben am: 02.12.2018 15:35:56

Hallo, ich habe eine Datenbank wie beispielhaft unten in den Bildern zu sehen. Bei gleicher ID sind Level Person X und Level Person Y sowie "Realer Wert" gleich. Aus dieser Datenbank habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt (siehe ebenfalls unten). Nun möchte ich wissen, aus wie vielen unterschiedlichen Datensätzen (entspricht: unterschiedliche IDs) die einzelnen Werte der Spalte "Summe von Multiplikator" berechnet wurden. Das Ergebnis sollte hier im Beispiel von den Zahlenwerten her wie rechts der Pivot-Tabelle (Überschrift "Anzahl unterschiedlicher IDs"; rot markiert) aussehen. Da meine Datenbank sehr groß ist und ich viele Pivot-Tabellen dieser Art erstelle, sollte der "händische Aufwand" nicht zu groß sein. Danke im Voraus!




  

Betrifft: AW: Anzahl unterschiedlicher Datensätze Pivot-Tabelle
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.12.2018 17:28:15

ich bin kein Pivot Mensch, aber:

Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

GrußformelHomepage

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.


  

Betrifft: AW: Anzahl unterschiedlicher Datensätze Pivot-Tabelle
von: ToPi
Geschrieben am: 02.12.2018 18:29:11

Hallo Hajo, danke für deinen Beitrag. Anbei die Arbeitsmappe

http://www.herber.de/bbs/user/125836.xlsx