Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter per Workseet_Change

Filter per Workseet_Change
03.12.2018 10:38:56
Georg
Hallo zusammen,
ich muss gleich gestehen: ich hab nicht wie sonst in der Recherche gesucht (schäm) - da ich nicht weiß, was ich als Suche eingeben soll.
Ich hoffe ich kann es verständlich beschreiben. Eigentlich vermute ich, dass es eine Standardsituation ist.
In einem Blatt habe ich zwei Filter: "A" = Kunde(C2) und "B" Produktnummer (F2), die unabhängig voneinander eine Tabelle steuern.
A wird mit einem dropdown befüllt, B ist frei einzugeben. Ich möchte jetzt per Workseet_Change auf den beiden Zellen es so steuern, dass ein evtl. Eintrag in "B" gelöscht wird, sobald ein Eintrag in "A" gemacht wird und umgekehrt. Es soll dann auch noch ein separates Modul gestartet werden. Daraufhin fange ich mich aber in einer Schleife, da sobald ich was in A eingebe, zwar B gelöscht wird, das löst aber wieder den Change Event auf B aus, was mir A löscht... :- ((
Mein VBA Versuch sieht so aus:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$C$2" Then
Range("F2").ClearContents
Call SGP_an_PIVOT
End If
If Target.Address = "$F$2" Then
Range("C2").ClearContents
Call SGP_an_PIVOT
End If
End Sub
Da gibt es doch sicher Lösungen, die auch funzen, oder? Und wonach hätte ich bei sowas denn suchen sollen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:Application.EnableEvents
03.12.2018 10:50:15
hary
Moin
Such mal nach Application.EnableEvents
Damit schaltest du das nochmalige ausfuehren.
Application.EnableEvents = False'-- Event ausschalten
Zellaenderung
Application.EnableEvents = True'-- Event einschalten NICHT VERGESSEN
gruss hary
AW: AW:Application.EnableEvents
03.12.2018 10:56:03
Georg
Das ist ja cool - werd ich gleich probieren. Danke für die einfache und superschnelle Lösung, Hary!!
funzt super, vielen Dank!! o.w.T
03.12.2018 11:59:12
Georg
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige