ich verwende folgende recht umständliche Formel um die Stabilität einer großen Datei zu wahren:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(WVERWEIS("TEXT";'C:\U\n\D\[L.xlsm]KM'!$A$1:$A$102;SPALTE()-2;0);'C:\U\ _
n\D\D\M\[F.xlsx]F'!$A:$A;0))
;"";WVERWEIS("TEXT";'C:\U\n\D\[L.xlsm]KM'!$A$1:$A$102;SPALTE()-2;0))
Diese erfüllt Ihren Zweck auch, bis auf einen Makel.Ich verwende diese Formel von Zelle D1 bis CZ1.
Mir werden jetzt wirklich nur die Treffer ausgespuckt, die mein Kriterium (Vergleich) erfüllen. Leider werden mir zwischen "Treffern" immer wieder eben leere Felder ("") ausgegeben gemäß dem Kriterium (z.B. E1 mit Treffer, F1 "", G1 Treffer etc.).
Es wäre deutlich einfacher einen Überblick zu erhalten, wenn nur Treffer nacheinander aufgelistet werden würden.
D.h. alles was nicht das Kriterium erfüllt soll gar nicht angezeigt werden, wie ein Filter.
Geht sowas? Wäre super hilfreich wenn mir jemand von euch helfen könnte. :-)
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Christian