Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter gemäß Kriterium statt ""

Filter gemäß Kriterium statt ""
03.12.2018 11:44:34
ChrA
Guten Tag,
ich verwende folgende recht umständliche Formel um die Stabilität einer großen Datei zu wahren:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(WVERWEIS("TEXT";'C:\U\n\D\[L.xlsm]KM'!$A$1:$A$102;SPALTE()-2;0);'C:\U\ _
n\D\D\M\[F.xlsx]F'!$A:$A;0))
;"";WVERWEIS("TEXT";'C:\U\n\D\[L.xlsm]KM'!$A$1:$A$102;SPALTE()-2;0))
Diese erfüllt Ihren Zweck auch, bis auf einen Makel.
Ich verwende diese Formel von Zelle D1 bis CZ1.
Mir werden jetzt wirklich nur die Treffer ausgespuckt, die mein Kriterium (Vergleich) erfüllen. Leider werden mir zwischen "Treffern" immer wieder eben leere Felder ("") ausgegeben gemäß dem Kriterium (z.B. E1 mit Treffer, F1 "", G1 Treffer etc.).
Es wäre deutlich einfacher einen Überblick zu erhalten, wenn nur Treffer nacheinander aufgelistet werden würden.
D.h. alles was nicht das Kriterium erfüllt soll gar nicht angezeigt werden, wie ein Filter.
Geht sowas? Wäre super hilfreich wenn mir jemand von euch helfen könnte. :-)
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter gemäß Kriterium statt ""
04.12.2018 08:14:21
ChrA
Guten Morgen,
habe ich das Problem zu schlecht beschrieben oder ist es schlichtweg nicht umsetzbar?
Würde mich über kurze Info freuen, damit ich es entweder besser erläutern oder den Thread schließen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Christian
AW: Filter gemäß Kriterium statt ""
06.12.2018 16:46:47
GeorgH
Hallo Christian,
teste mal folgende Formel in D1
=WENNFEHLER(INDEX('C:\U\n\D\[L.xlsm]KM'!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($X$1:$X$102) /(VERGLEICH('C:\U\n\D\[L.xlsm]KM'!$A$1:$A$102;'C:\U\n\D\D\M\[F.xlsx]F'!$A:$A;0)>0);SPALTE(A$1))); "")
und nach rechts kopieren
Viele Grüße
Georg
AW: Filter gemäß Kriterium statt "" - Danke, Georg
10.12.2018 14:20:18
ChrA
Hallo Georg,
vielen vielen Dank für deine Hilfe, die Formel funktioniert perfekt!
Gruß,
Christian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige