Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro anpassen

Makro anpassen
03.12.2018 12:50:53
Albert
Hallo leute, ich habe folgendes Problem und zwar komme ich in bei folgender Funktion nicht weiter:
ich möchte gerne mehrere Datumsangaben aus der Spalte "L" in mit dem aktuellen Datum vergleichen und je nachdem wie die zeitlichen Abstände in Tagen sind diese einfärben, grün ok, gelb Warnung, rot kritisch.
Ich komme nicht bei der DateDiff weiter und wie die If-bedingung danach entstehen soll um die _
Zeilen passend einzufärben.

Sub datumvergleich()
Dim Sheets As Worksheet
Dim date1 As Date
Dim date2 As Date
Dim i As Integer, farbe As Integer
Set objWbMaster = ThisWorkbook
date1 = Sheets("C2_Aktuell").Range("L:L").Value
date2 = "Date"
If DateDiff("d", date1, date2) 

Danke und VG
Albert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum nicht...
03.12.2018 13:05:02
Torsten
...bedingte Formatierung?
AW: Makro anpassen
03.12.2018 13:38:47
Torsten
Hallo,
ansonsten mit VBA so:
Sub datumvergleich()
Dim date1 As Variant
Dim date2 As Date
date2 = Date
For Each date1 In Range("L1:L" & Cells(Rows.Count, 12).End(xlUp).Row)
If DateDiff("d", date1, date2) = 21 And DateDiff("d", date1, date2) = 30 Then
Cells(date1.Row, 12).Interior.ColorIndex = 3
End If
End If
End If
Next
End Sub
Bin hier davon ausgegangen, dass die Datums in Spalte L ab L1 anfangen. Ansonsten musst du das noch anpassen hier:
For Each date1 In Range("L1:L" & Cells(Rows.Count, 12).End(xlUp).Row)
Und natuerlich musst du auch noch die Tagesspannen angleichen, so wie du es brauchst:
Hab jetzt kleiner als 21 Tage gruen, groesser gleich 21 und kleiner 30 Tage gelb, groesser gleich 30 Tage rot gemacht.
Gruss Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige