Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung: Wenn kleiner dann...

Bedingte Formatierung: Wenn kleiner dann...
03.12.2018 14:01:20
Daniel
Hallo,
ich habe in Spalte C in jeder Zeile ein Datum stehen. Wenn dieses Datum kleiner gleich als ein Referenzdatum ist, dann möchte ich nicht nur den Werte in Spalte C selbst, sondern auch die jeweilige Zeile (d.h. auch den Wert in Spalte A & B) farblich markieren über eine bedingte Formatierung.
Wie macht ich das?
Ich hab die Formatierungsoption "Format only cells that contain", "Cell value", "less than or equal to" & dann einen Link zum Referenzdatum probiert. Aber dann wird in meinem Fall nur der Wert in Spalte C selbst markiert und die Spalten A & B wie auch gewünscht.
Viele Grüße
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung: Wenn kleiner dann...
03.12.2018 14:05:10
SF
Hola,
als Formel in der bedingten Formatierung:
=$C2

Musst du selber anpassen weil du weder geschrieben hast wo die Daten anfangen noch wo das Referenzdatum steht.
Vorher den Bereich markieren der gefärbt werden soll.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung: Wenn kleiner dann...
03.12.2018 16:42:02
Ifm
- Spalten A, B und C markieren
- Bedinge Formatierung --> Neue Regel ...
- "Formel zur Ermittlung ..." wählen
- "=$C1
AW: Bedingte Formatierung: Wenn kleiner dann...
03.12.2018 22:04:51
Daniel
Vielen Dank euch beiden. Es hat geklappt :)
AW: Bedingte Formatierung: Wenn kleiner dann...
03.12.2018 22:04:53
Daniel
Vielen Dank euch beiden. Es hat geklappt :)
Anzeige

372 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige