Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA von Office 2013 auf 2016 funktioniert nicht

VBA von Office 2013 auf 2016 funktioniert nicht
03.12.2018 14:40:06
Office
Hallo
wie der Titel schon sagt habe ich Probleme damit, das ich einige fertig Programmierte Dinge von einem Rechner mit Win7 und Office 2013 auf einem Rechner Win10 und Office 2016 übertragen will.
Wenn ich das Script starte bekomme ich immer die Fehlermeldung
Das Makro Makroname kann nicht ausgeführt werden. Das Markro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert.
Die Vorlagen und auch die Scrpitdateien habe ich in die Ordner kopiert und über das normal Menue eingefügt und werden auch als aktiv angezeigt.
Gibt es hier Unverträglichkeiten oder andere Probleme die bekannt sind ?
Danke für eure Antworten und Mühe
Cord

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA von Office 2013 auf 2016 funktioniert nicht
03.12.2018 16:06:26
Office
Hallo Cord,
stellt sich zunächst mal die Frage:
Von Office 32 Bit auf 64 Bit umgeschwenkt?
Und wenn ja: Werden API-Funktionen verwendet?
Wie wird das Makro gestartet? Ggf. mal die Sub's einzeln anstoßen und schauen, ob etwas gelb
angemeckert wird.
Die o.a. Meldung sagt einem hier in der Ferne gar nichts. So kommt sie bei mir z.B., wenn ich Makros per Ribbon starte und aus dem Ribbon-Sub weitere Sub's aufgerufen werden, die einen Fehler enthalten.
Da kann ich auch immer nur raten, wo der Fehler steckt.
viele Grüße
Karl-Heinz
AW: VBA von Office 2013 auf 2016 funktioniert nicht
04.12.2018 09:21:47
Office
Das Office 2016 ist ein 64 bit und das 2013 32.
Klar das das nicht so geht.
Kann mann das umwandeln oder muss ich das Office löschen und in 32 bit neu installieren?
Ich starte das aus dem Ribbon
Wenn ich einzelne Subs starte kommen sofort Meldungen, das Benutzerdefinierter Typ nicht definiert ist.
Anzeige
Downgraden auf 32Bit Office ! (owT)
04.12.2018 11:37:08
EtoPHG

AW: Downgraden auf 32Bit Office ! (owT)
04.12.2018 13:25:21
Cord
Downgrade auf 2016 32 bit aber keine Änderung leider.
Wollte nicht auf 2013 downgraden, da das sich auf dem anderen Rechner nicht als stabil gezeigt hat.
mitten in der Ausführung bleibt das an irgendeiner Stelle random stehen.
(Ist ein Prüflauf der Word Powerpoint und Excel nutzt alles aus einer Tabelle heraus und es geht um bis zu 700 Dokumente und Strukturen die geprüft werden)
Vielleicht noch eine andere Idee ?
Cord
AW: 2016 32Bit hilft nicht
04.12.2018 17:10:12
EtoPHG
Hallo,
Dann wirds schwierig, v.a. ohne Mappe und Code.
Gruess Hansueli
AW: 2016 32Bit hilft nicht
05.12.2018 09:03:23
Cord
In dem Code stecken diverse Angabe die Interna enthalten, also kann ich das nicht alles posten leider und alles zu suchen und herauszulösen ist kaum möglich, da ohne die Angaben der Code nicht läuft...
Wie sagte Otto? Da waren sie wieder meine drei Probleme :(
Vielleicht doch irgendeiner eine Idee ohne das ?
Cord
Anzeige
AW: 2016 32Bit hilft nicht
05.12.2018 09:33:09
Cord
Bevor hier Crossposting kommt
Ich habe die Frage jetzt nochmal im Microsoft Forum gestellt sollte ich dort schneller eine Antwort bekommen stelle ich die natürlich sofort nach Test hier ein.
Mfg Cord
AW: 2016 32Bit hilft nicht
05.12.2018 12:52:35
Hajo_Zi
Crossposting muss nicht offen sein.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: 2016 32Bit hilft nicht
05.12.2018 13:34:56
Cord
Aber ich habe auch nix zu verbergen :)
Cord
AW: 2016 32Bit hilft nicht
05.12.2018 13:35:52
Hajo_Zi

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige