Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Einstellungen

Excel-Einstellungen
04.12.2018 12:29:28
PU
Bei meinem VBA-Projekt habe ich (per VBA-Befehlen) die Einstellungen von Excel geändert (Registerkarten, Gitterlinien Scrollbalken usw.)
Nach dem Speichern sind diese Einstellungen auch bei anderen (normalen) Excel-Tabellen wirksam und nur mühsam wieder in den "Normalzustand" zu bringen. Dem zu begegnen, habe ich Speichern und Schließen des VBA-Projekt per VBA (Button) realisiert, aber das Verlassen von Excel(nach Wiederherstellen der Normaleinstellung) gelingt nicht (nur mit X rechts oben in der Ecke).
Für "Menüband reduzieren" (True/False) habe ich allerdings keinen VBA-Befehl gefunden.
Wer mag das kommentieren?
PU

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Einstellungen
04.12.2018 13:46:00
Matthias
Für das "Menüband reduzieren" habe ich auch keine Lösung.
Die Excel-Applikation kannst du mit
Application.Quit
schließen.
AW: Excel-Einstellungen
04.12.2018 13:53:42
PU
Ja, das Projekt ist mit Application.Quit weg. Excel bleibt (bei mir) aber offen - ist auch kein Beinbruch ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige