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Powerpoint-Drop down in Excel verknüpfen


Betrifft: Powerpoint-Drop down in Excel verknüpfen
von: Peter Lorscheid
Geschrieben am: 05.12.2018 13:44:15

Hallo!

Ich möchte eine PowerPoint mit einer Excel-Tabelle verknüpfen.
Dabei möchte ich folgendes Problem lösen:
Die Werte in der Excel-Tabelle hängen von einem Auswahlfeld ab. Dieses Auswahlfeld möchte ich von PowerPoint bedienen können. D.h. das Auswahlfeld müsste ich in der PowerPoint so verknüpft einfügen können, dass diese Auswahl möglich ist.

Alternative: Ich erstelle in PowerPoint ein DropDown. Der Inhalt dieses DropDowns müsste dann an das verkettete Excel-Tabellenblatt übergeben werden, damit die Werte in Excel sich dann in Abhängigkeit davon verändern (und das dann wieder in der verknüpften PowerPoint sichtbar wird).

Weiß jemand für dieses Problem eine Lösung? Ich fürchte, ohne eine VBA-Programmierung wird es nicht gehen, oder?

Viele Grüße
Peter