ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe benötige:
Ich möchte eine Liste mit mehreren Spalten automatisch erstellen lassen, die durch eine "importierte" CSV-Datei erzeugt wird.
Die Herausforderung ist, dass die Spaltennamen der CSV Datei auf Deutsch oder Englisch sein können und nicht den Spaltennamen meiner Liste entsprechen. Erschwerend kommt dazu, dass die Reihenfolge der Spalten im Import unterschiedlich sein kann. (Kosten ist nicht zwingend an erster Stelle)
Im ersten Tabellenblatt ist meine Liste mit den Spalten ID, Name, Kosten.
Im zweiten Tabellenblatt soll die CSV-Datei importiert werden, die je nach Sprache die Spalten Key-Schlüssel, Summary-Bezeichnung oder cost-Kosten haben kann.
Nun sollen die Werte vom Import in meine Liste übertragen werden.
Leider scheitere ich mit der Formel.
Mein Lösungsansatz wäre, dass ich nach der Spaltenbezeichnung der Importierten Liste suche und dann die Werte der dazugehörigen Zeile wiedergebe.
Ich habe es schon mit SVERWEIS, INDEX, SUCHEN und anderen probiert, konnte aber keine Lösung erarbeiten. Wahrscheinlich ist es die Kombination aus allem
Könnt Ihr weiterhelfen?
Besten Gruß,
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/125914.xlsx